Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/index.php)
-   Disney Cruise Line ® Reiseplanungs-Forum (http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=69)
-   -   [Planung] Eastbound Transatlantic 2018 Miami - Barcelona (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=32217)

Komissarov 23.02.2017 19:25

Eastbound Transatlantic 2018 Miami - Barcelona

Uuuups, I did it again. :jump

25 Minuten Warteschleife, danach 20 Minuten Buchungsgespräch mit der sehr netten Makayla von Disney Cruise Line und schon habe ich zwei Buchungsnummern für zwei Kabinen (2518 und 2520) mit Verbindungstür in denen Familie Kommissarov mit Tochter und Enkelin über den großen Teich schippern werden.

Für meine Frau und mich die dritte Transatlantik Cruise, für die beiden Mädels die erste Cruise überhaupt. :)

Ich freue mich wie Bolle... :)

gila 23.02.2017 22:07

Magic - wir kommen auch mit :icon_mrgreen:
Irgendwie lässt mich die Magic nicht los, Oktober 16, September 17 und nun auch Mai 18 :headbang:

Wir überlegen noch, ob wir die 4 Tage Bahamas davor auch noch mitnehmen. Wäre ja nett, wenn der Flug schon so lang ist.

Und wir hoffen natürlich, dass der Urlaub nächstes Jahr überhaupt genehmigt werden wird ;)

gila 26.02.2017 01:22

4 Badetage vor den vielen Seetagen :icon_mrgreen: sind nun auch gesichert in der gleichen Kabine :high5:

Bin schon sehr gespannt auf die Unterschiede zwischen Kurzreise und TA :-)

Komissarov 14.08.2017 11:38

So, kurzer Zwischenstand:
Die Anreisen sind gebucht. :) Ich habe meinen Arbeitsort ja inzwischen nach Athen verlegt und wir fliegen am 5. Mai mit Aegean von Athen nach Barcelona und von dort weiter mit Norwegian nach Fort Lauderdale. Gesamtkosten 798 Euro (Aegean 249, Norwegian 549 Euro).
Der ursprüngliche Plan, von Athen über Istanbul nach Miami zu fliegen ist aus Gründen der Lage in der Türkei nicht weiter verfolgt worden, wäre zudem auch 80 Euro teurer geworden.
Die beiden Mitreisenden "Kinder" (Tochter und Enkelin) fliegen am 10. Mai mit TAP von Berlin über Lissabon nach Miami und werden dort von uns abgeholt. Der Schnäppchenflug war für insgesamt 590 Euro für zwei zu haben...

Durch diese Planung haben wir jetzt von Sonntag bis Donnerstag einen gewissen Gestaltungsspielraum. Wir werden auf jeden Fall ein Auto mieten für den Zeitraum von Ankunft in Florida bis Abfahrt der Disney Magic.

Daher mal die Frage in die Runde geworfen: Was würdet Ihr mit den vier Tagen in Florida anstellen?

Baltic 14.08.2017 11:46

Entspannte Tage in Key West

Komissarov 14.08.2017 11:55

Zitat:

Zitat von Baltic (Beitrag 431464)
Entspannte Tage in Key West

Prinzipiell ne gute Idee, aber da waren wir schon mehrmals, so dass ich mehr an guten Tipps im Bereich Golfküste oder so interessiert wäre.

sweety_sweet 14.08.2017 12:13

Wäre es nicht mit pro Strecke 4 Std. eine Cruiserei, würde ich nach Ana Maria Island fahren :0201:

Was seid ihr denn so für Typen? Strandschnecken? Shoppingmäuse? Sporthasen?

Komissarov 14.08.2017 12:29

Zitat:

Zitat von sweety_sweet (Beitrag 431468)
Wäre es nicht mit pro Strecke 4 Std. eine Cruiserei, würde ich nach Ana Maria Island fahren :0201:

Was seid ihr denn so für Typen? Strandschnecken? Shoppingmäuse? Sporthasen?

Shopping, Sachen angucken und ein bisschen Strand... :)

Phinessa 14.08.2017 14:22

Wir fanden Sanibel Island wirklich schön, aber da kann man eher entspannen.

Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber welche Fluggesellschaft ist TAP ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Komissarov 14.08.2017 14:27

Von Sanibel hab ich auch schon mal gehört und sollte mich vielleicht mal mehr damit beschäftigen...

Aus Wikipedia:
TAP Portugal ist eine halbstaatliche und die größte portugiesische Fluggesellschaft mit Sitz in Lissabon und Drehkreuz auf dem dortigen Flughafen Lissabon sowie Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.
http://www.flytap.com

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.