Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/index.php)
-   Disney ® Village (http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=56)
-   -   [DV] Oktoberfest im DLP (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=32569)

Flounder 01.09.2017 12:02

Oktoberfest im DLP

Vom 15. - 24.9. im Village. Auf geht's ...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...8fcda3c411.jpg

Der September meint es gut. Gleichzeitig Food Festival, Marathon WE und Oktoberfest ... ob man Panik hat, dass die Gäste sich sonst langweilen?

Cheers,
Flounder
:fl

DerTobi75 01.09.2017 12:37

Da nehmen wir ja alles "Highlights" mit :icon_mrgreen:

Flounder 01.09.2017 16:49

... wobei ich denke, dass die dort vorhandenen Buden ein wenig bajuvarisch angehaucht sein werden, aus den Lautsprechern Jodelmusik klingt und König Ludwig's - wo an sich immer Oktoberfest ist - etwas prominenter auftreten wird. Vielleicht an der Sports Bar eine Bühne mit Musikanten? In Epcot gibt es ein paar ganz tolle, die sicherlich auch hier gut passen würden :lach

Cheers,
Flounder

disneyfan5000 02.09.2017 15:08

Zitat:

Zitat von Flounder (Beitrag 433626)
Vom 15. - 24.9. im Village. Auf geht's ...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...8fcda3c411.jpg

Der September meint es gut. Gleichzeitig Food Festival, Marathon WE und Oktoberfest ... ob man Panik hat, dass die Gäste sich sonst langweilen?

Cheers,
Flounder
:fl

Da ja man sonst keine neue Attraktionen zu bieten hat, muss man halt was anderes anbieten. Es bleibt natürlich die Frage, ob ich im Disneyland Paris ein Oktoberfest brauche. Bin mal gespannt wie nah man ans Original rankommt.

sweety_sweet 02.09.2017 15:11

Zitat:

Zitat von disneyfan5000 (Beitrag 433755)
Bin mal gespannt wie nah man ans Original rankommt.

In keinster Weise. Dafür sind Infrastruktur und Kultfaktor nicht gegeben. Das wird ne bunte Verkaufsveranstaltung mit Fressbuden. Dieses Rockabilly-Festival, das Anfang September stattfindet, ist ja auch nichts was in seinen Ausmaßen mit dem Oktoberfest in Bayern zu vergleichen wäre.

Ich persönlich brauch sowas nicht, aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die keinen extra Pixie Dust im DLP erwartet, weil damit ja "geworben" wird, sondern den Park an sich magisch findet. Aber mich zwingt ja keiner mich im Village aufzuhalten, von daher: Lassen wir sie mal schön alle schunkeln :icon_mrgreen:

disneyfan5000 02.09.2017 16:37

Zitat:

Zitat von sweety_sweet (Beitrag 433756)
In keinster Weise. Dafür sind Infrastruktur und Kultfaktor nicht gegeben. Das wird ne bunte Verkaufsveranstaltung mit Fressbuden. Dieses Rockabilly-Festival, das Anfang September stattfindet, ist ja auch nichts was in seinen Ausmaßen mit dem Oktoberfest in Bayern zu vergleichen wäre.

Ich persönlich brauch sowas nicht, aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die keinen extra Pixie Dust im DLP erwartet, weil damit ja "geworben" wird, sondern den Park an sich magisch findet. Aber mich zwingt ja keiner mich im Village aufzuhalten, von daher: Lassen wir sie mal schön alle schunkeln :icon_mrgreen:

Naja, ich erwarte mindestens ein Festzelt, das Weißwurst verkauft wird und a ordentlichen Maaß Bier. Jo mei. Damit mal so richtig Bayernfeeling aufkommt und natürlich a zünftig Blaßmusik und a gescheite Volksmusik. Des wollt i schon immer in Frankreich erleben, echtes Bayernfeeling. Füa di. :icon_mrgreen: Die Bayern hier im Forum wird's freuen.

marion2610 02.09.2017 17:13

Freu [emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kruemelzebra 03.09.2017 10:10

Zitat:

Zitat von disneyfan5000 (Beitrag 433765)
Naja, ich erwarte mindestens ein Festzelt, das Weißwurst verkauft wird und a ordentlichen Maaß Bier. Jo mei. Damit mal so richtig Bayernfeeling aufkommt und natürlich a zünftig Blaßmusik und a gescheite Volksmusik. Des wollt i schon immer in Frankreich erleben, echtes Bayernfeeling. Füa di. :icon_mrgreen: Die Bayern hier im Forum wird's freuen.

Also erstens heißt es: ordentliche Maß [emoji12]
Und mir geht es ehrlich gesagt gehörig auf den Senkel, dass überall auf der Welt ein Oktoberfest nachgefeiert werden muss, was sowieso nicht mal im Ansatz an unsre Wiesn rankommt. [emoji13]
Es gibt mittlerweile richtig gute bayerische Musik ohne in die Volksmusik verfallen zu müssen.
Also mich freut das überhaupt nicht und ich kann dem ganzen überhaupt nix abgewinnen.
Ich geh dann doch lieber in 2 Wochen auf unsere echte geliebte Wiesn, Prost! [emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

DerTobi75 03.09.2017 11:30

Ist halt einfach, ein paar Bierzeltgarnituren, laute Blasmusik, Kellner in Billigtrachten & überteuertes Bier! Fertig ist Ufftataaa!

Stubbi411 03.09.2017 12:45

Also ich gehe ja fast davon aus, dass es ein paar Buden im Village geben wird und fertig, :-* vielleicht ein paar Bänke vor King Ludwigs und das wars. :noidea: wir sind erst eine Woche danach im DLP, macht mir aber garnix aus. :giggle:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.