Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/index.php)
-   Allgemeines rund um Disney (http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=29)
-   -   [Diskussion] Bald wieder Disney Stores in Deutschland! (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=7822)

Simba 02.02.2011 18:35

Bald wieder Disney Stores in Deutschland!

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund,warum es in Deutschland keine Disney Store mehr gibt? Sind Disney Store in Deutschland unbeliebt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Soweit mir bekannt gab es in Frankfurt einen Disney Store.

Ich finde es wirklich schade,dass es keinen mehr gibt.

Anni89 02.02.2011 18:57

Ein deutscher Online Shop würde mir ja schon reichen...

Chiyo 02.02.2011 19:22

In München gab es auch einen....

Ich meinte mal gehört zu haben, dass sie sich nicht rentiert hätten.
Aber soviele Disneyartikel wie jetzt gerade die Discounter und andere Läden überschwemmen, würde es sich jetzt wieder einer lohnen ;)

Herzkönigin 02.02.2011 19:31

mit akzeptablen Versandkosten ....

Reto 02.02.2011 19:37

Man wird wohl - unter vielen anderen Gründen - auch die Konkurrenz von Toys R Us und Konsorten gespürt haben - ich sehe das auch hier in der Schweiz (wir hatten zwar nie Disney Stores). Aber wenn ich den Toys R Us hier in meinem Wohnort betrete, dann wähne ich mich manchmal fast in einem Disney Store, so viele Disney-Artikel, wie der anbietet.

Ami 02.02.2011 20:40

Ich kenne noch die Stores in München und Oberhausen. Und von einer Mitarbeiterin aus dem Münchener Store weiß ich, dass es letztentlich Probleme mit dem Management (was in den USA war) und Lizenzschwierigkeiten gab.
Wirklich wirklich schade... es gab immer soviele tolle Sachen da :crying2:

Mattis 02.02.2011 21:41

Den in Frankfurt kenne ich auch! Da war ich - als ich in Kronberg im Taunus gewohnt habe oft! Der war direkt auf der Zeil. Ich meine auch, dass damals die Disney Deutschland Zentrale in Eschborn bei Frankfurt war...

Witzig! Wir haben am Wochenende darüber gesprochen, ob es nicht im Centro in Oberhausen auch einen Disneystore gab! Und - es muss wohl wirklich dort einen gegeben haben - kann mich daran aber garnicht erinnern!

Ja, ich finde es auch sehr traurig, dass wir keinen mehr in Deutschland habe...

Zitat:

Zitat von Baloo_The_Bear (Beitrag 105738)
Man wird wohl - unter vielen anderen Gründen - auch die Konkurrenz von Toys R Us und Konsorten gespürt haben - ich sehe das auch hier in der Schweiz (wir hatten zwar nie Disney Stores). Aber wenn ich den Toys R Us hier in meinem Wohnort betrete, dann wähne ich mich manchmal fast in einem Disney Store, so viele Disney-Artikel, wie der anbietet.

Aber der Disneystore hat ein ganz anderes Konzept als ein Toys´R´us...

Kolibri 02.02.2011 21:44

In OB war es von der Coca Cola Oase aus kommend hinter dem runden Mittelteil der Passage der zweite Laden auf der rechten Seite in der ersten Etage ;) Aber das hilft leider auch nicht...

Im Gegensatz zu dem meist schrebbeligen Kram, den man in normalen Spielzeugläden oder gar Discountern von Disney bekommt, war das Disney Store Sortiment verhältnismäßig hochwertig in der Verarbeitung und man bekam ja auch sowas wie Schneekugeln und anderen Sammelkitsch. Und auch die Auswahl an Charakteren war nicht so eingeschränkt. Was kriegt man denn hier normalerweise? Mickey, Minnie, Cars und Prinzessinen. Was anderes ist doch eher selten. Höchstens mal ein bisschen Merchandising wenn ein neuer Film rauskommt.

Ina 02.02.2011 21:46

Ich kannte nur den in Frankfurt. Find ich auch total schade, dass es keine Disney Stores mehr in Deutschland gibt.
Aber wenn wir im Urlaub sind, schaue ich immer vorher schon im Internet ob es in der jeweiligen Stadt einen gibt. (den wir dann natürlich auch umgehend aufsuchen müssen :jump )

ansoflo2007 02.02.2011 21:47

Also ich kannte auch nur den in Frankfurt.

Und ich kann mich noch erinnern als ich klein war :eis:, das es in unserem Karstadt (müsste es gewesen sein) eine richtige abgetrennte Disney-Ecke gab, so eine Art Shop im Laden, aber wie lange es das gab, kann ich mich nicht mehr daran erinnern :noidea:.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.