Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disneyland ® Paris in Frankreich > Übernachten im Disneyland ® Paris > Offizielle DLP Resort Hotels

Umfrageergebnis anzeigen: Übernachten im DLP - On- oder Offsite?
Nur im Disney Hotel, koste es was es wolle 59 33,91%
Nur Offsite, Disney ist mir einfach zu teuer 27 15,52%
Mal so, mal so ... aber günstig sollte es schon sein 88 50,57%
Teilnehmer: 174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 08:45
Mummelchen Mummelchen ist offline  Weiblich
Emporiums-Lady

3 Highscores

Abgegebene Danke: 4.241
Erhielt 12.563 Danke für 2.495 Beiträge
Mummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt Disney
Standard On- oder offsite Hotel?

Aloha!

Wenn ihr nach DLP fahrt, kommt dann nur ein On- oder auch ein offsite Hotel in Frage?

Wo liegen für euch die Vor- bzw Nachteile.
Alt 26.09.2009, 14:57
Timm Timm ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Imagineer

Abgegebene Danke: 2.725
Erhielt 4.597 Danke für 1.238 Beiträge
Timm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Also, als wir noch alle paar Jahre ins DLP gefahren sind, da haben wir direkt im Resort übernachtet. Die Preis schossen hier aber auch von Mal zu Mal kontinuierlich in die Höhe.

Im letzten Jahr Oktober hatte ich das Glück, dan der Fisch-/Vogelfamilie an einen AP Dream zu kommen und mit ihnen dort im B&B Hotel in Bussy St. Georges zu übernachten. Da es mir dort sehr gut gefallen hat, haben wir im Januar und Mai dort wieder übernachtet. Wenn ich bedenke, was ich durch dieses Hotel und der Jahreskarte an Geld bei den letzten 3 Besuchen gespart habe, dann wird mir ehrlich gesagt ganz anders.

Man schläft ja eh nur dort. Man fällt nach einem anstrengenden Disney-Tag sowieso müde ins Bett und da ist es mir irgendwo auch egal, ob es ein Disney- oder ein anderes Hotel ist. Im Oktober werden wir nun mal das Formule 1 ausprobieren, da das B&B zu dem Zeitpunkt seltsamerweise 70,- € teurer ist, wie die letzten Male, daher drehen wir nochmal ein wenig an der Sp*****raube.

Ich kann aber auch Leute verstehen, die lieber in einem Disney-Hotel übernachten, um den Zauber am Abend nicht zu verlassen, sondern auch in ihm zu übernachten und zu frühstücken. Wenn mein Kleiner im entsprechenden Alter ist, werden wir auch mal wieder ein Disney-Hotel nehmen, aber das soll nicht die Regel sein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Timm für den nützlichen Beitrag:
Mummelchen (26.09.2009)
Alt 27.09.2009, 22:46
Disneyfan92
Gast

Standard

Da gibt es bei mir keine Frage on Disney.
Die nähe zum Park, Nachts noch im Village bummeln und die Atmosphäre der Hotels.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DisneyDreamer (10.08.2012)
Alt 27.09.2009, 22:53
Mijoux Mijoux ist offline
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 1.021
Erhielt 481 Danke für 299 Beiträge
Mijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsMijoux strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Wir haben bis jetzt auch immer Disneyhotels gewählt.

Die Atmosphäre, die Nähe zu den Parks .... und vor allem den Shoppingtransportdienst find ich Klasse
Alt 28.09.2009, 11:57
Himmelskind Himmelskind ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 788
Erhielt 843 Danke für 233 Beiträge
Himmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey MouseHimmelskind ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Wir haben in den ersten Jahren Pauschalen gebucht und haben im Cheyenne und im Santa Fe gewohnt.
Seit wir aber auf die Jahrespässe umgestiegen sind und auch eine Shareholder Karte haben wohnen wir sehr gerne in den Selectet Hotels die wir sehr günstig im Internet über Booking.com, Expedia.de oder Alpharooms buchen. Unser Sohn liebt das Explorers wegen dem schönen Pool und der leckeren Pizza.
Oft wohnten wir schon im Magic Circus (früher Holiday Inn) es wurde jetzt renoviert und wir sind dort immer sehr zufrieden mit allen .Besonders das Frühstück ist sehr gut,was ja in den Disneyhotels nicht so üppig ist.
Im Kyriad waren wir 2x und jetzt im Oktober haben wir es wegen dem günstigen Preis wieder gebucht.
Es ist klein aber fein, leider gibt es keinen Pool und beim Frühstück gibt es oft Stau zwischen 8 und 9 Uhr.
Zu Fuß zum Park ist es wirklich zu weit aber es fahren ja auch reglmäßig Busse. Leider ist es uns in der Weihnachtssaison schon öfter passiert das diese überfüllt waren und wir auf den nächsten oder übernächsten warten mussten. Aber sie fahren sehr regelmäßig ca. alle 15min.
Einmal haben wir auch in Val d`Europe im Pierre & Vacaves (jetzt heißen die anders) in einem Appartement gewohnt. Wir konnten abends noch ins Shopping Center, es fuhr ein Pendel Bus und mit der Bahn kommt man auch sehr schnell ins DLP. Da es dort auch eine kleine Küche gibt und wir mit dem Auto einige Lebensmittel mitnehmen konnten fanden wir es sehr praktisch und moderner und sauberer als auf der Ranch.
Ach ja, auf der waren wir ja auch 3x. Aber leider hatten wir immer das Pech alte Hütten zu bekommen,die sehr dreckig und verwohnt waren. Ansonsten ist es für Familien mit die mit dem Auto kommen dort sehr schön. Die Poolandschaft ist toll und der Store und das Restaurant haben uns auch gut gefallen. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist,ist es sehr schön, man hat dort doch mehr Freihheiten als im Hotel.

Andrea
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Himmelskind für den nützlichen Beitrag:
engelchen (28.09.2009), Mummelchen (28.09.2009)
Alt 28.09.2009, 12:03
Crush Crush ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 191
Erhielt 592 Danke für 148 Beiträge
Crush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihnCrush - Walt Disney wäre stolz auf ihn
Standard

Also ich bevorzuge ja lieber ein Onside Hotel, es hat einfach denn Vorteil das man nicht zu weit laufen muß und im Allgemeinen die wege kürzer sind, ich schlender abends immer noch gern durch das Village Und da is einfach ein Onside Hotel näher dran. Und die Disney Hotels sind es auch immer wieder wert darin zu Übernachten.

MFG Crush
Alt 28.09.2009, 13:08
engelchen engelchen ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 5.882
Erhielt 1.040 Danke für 571 Beiträge
engelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Momentan bin ich bei dem Thema hin- und hergerissen.

Die ersten Jahre haben wir immer onsite gewohnt und dies lieben gelernt.

Letztes Jahr haben wir dann günstig im Explorers übernachten können und waren eine Nacht im Kyriad.
Das mit dem Shuttle-Bus ging gar nicht (morgens völlig überfüllt), so dass wir doch mit dem Auto zum Park gefahren sind. Und das wollten wir eigentlich nicht! Der Weg ist zwar nicht weit, aber der Gang durchs Village fehlte uns, uns der Weg vom Hotel zum Park war irgendwie schöner. Nach einigen Tagen haben wir dann auf dem Parkplatz vom Hotel New York unser Autochen abgestellt. Das war dann ein akzeptabler Kompromiss - aber das geht ja leider nicht mehr.

Eigentlich möchte ich daher das nächste Mal wieder onsite wohnen (wann auch immer das sein wird )
Aber aufgrund der Preise werde ich wohl doch ernsthaft über ein offsite-Hotel nachdenken (müssen).

Die Selected Hotels waren jedenfalls kein guter Kompromiss. Nicht richtig Disney und dann doch zu weit weg von allem. Die Entfernung bzw. das auf-das-Auto-angewiesen-sein war bisher auch der Grund warum wir die Ranch noch nicht besucht haben.

LG
engelchen <- die Smileys hier sind der Hammer, Smiley aussuchen dauert länger als den Text zu schreiben
Alt 28.09.2009, 13:13
stitch76 stitch76 ist offline  Maennlich

4 Highscores

Abgegebene Danke: 727
Erhielt 572 Danke für 363 Beiträge
stitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihnstitch76 - Walt Disney wäre stolz auf ihn
Standard

Das kommt meistens auf die Preislage an.

Wenn die Hotels Onside günstig zu haben sind, dann auf jeden Fall Onside, da ich es liebe abends noch in den Hotelanlagen spazieren zu gehen und einfach die ganze Atmosphäre aufzunehmen. Die Nähe zum Park ist einfach besser, da man morgens nach dem Frühstück gleich loslaufen kann und nicht erst mit dem Auto anfahren muss.

Offside hat die Vorteile, dass die Zimmer bei den Hotels die wir besuchen meistens um einiges größer sind, meist mit kleiner Küche, das Frühstück besser ist als in den Disneyhotels und unser geliebtes Einkaufszentrum gleich um die Ecke ist.
Alt 28.09.2009, 13:27
asia888
Gast

Standard

Der große Vorteil der Onside Hotels liegt ganz klar in der Nähe zu den Parks. Man kann das Auto abstellen
und alles zu Fuß erledigen. Auch ist man abends schnell mal im Village.

Bedrachtet man nur die Hotels, ist es uns eigentlich egal ob wir on -oder offside wohnen. Die Pendelbusse (ich hasse Busfahren)
der Selectet Hotels haben wir allerdings auch nie genutzt, sind dann immer mit dem Auto zum Park. Eine echte Alternative zum Village,
wenn man offside wohnt ist das "Val d`Europe Shopping Center".
Alt 28.09.2009, 13:53
Disneymom Disneymom ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 11.428
Erhielt 1.332 Danke für 626 Beiträge
Disneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandtDisneymom ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Wir waren in diesem Jahr im Juli das erste Mal off side in dem Appartement-Hotel Home Business in Montevrain. Das Hotel war (noch) sehr schön, aber mit einem Disneyhotel nicht zu vergleichen. Das Personal war eher unfreundlich bis teilnahmlos. Noch nicht einmal ein Bonjour kam über die Lippen. Das Appartement war sehr großzügig und sauber. Auch die Tatsache, daß eine Küche vorhanden war und wir somit die Möglichkeit hatte dort zu frühstücken gefiel mir sehr gut. Für mich zählt aber, solange ich im Besizt einer Jahreskarte bin, was die Unterkunft kostet und daß es sauber ist. Bei annähernt gleichem Preis jedoch auf jeden Fall lieber ein Disneyhotel.

Gruß
Diseymom
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht