Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disney ... einfach nur Disney > Einkaufen rund um Disney

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 10:09
Mr.Fantasia Mr.Fantasia ist offline  Maennlich
Der Hasenfuß

Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.720 Danke für 527 Beiträge
Mr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Nööt Nööt liebe Gemeinde

ich lebe noch und der Pinguin ist auch wohl auf, für alle die sich schon gefragt haben was bloß los sein mag.

Es ist doch mehr Arbeit im Hintergrund und Vordergrund als ich immer gedacht habe, was sich mittlerweile schon physisch (psychisch bin ich ohnehin bekloppt ) auswirkt. Das dauernd wechselnde Wetter trägt nicht unbedingt dazu bei, mich plagen dann unheimliche Kopfschmerzen, welche mit keinen Tabletten und noch soviel Flüssigkeit zu kurieren wären.
Zu allem Übel hat Paypal auch noch diese bekloppte Vorschrift Geld einzufrieren, wenn man über einen bestimmten Betrag kommt, um der Geldwäsche vorzubeugen. Einfach zu lösen wäre das, aber unsere Gerichte sind nicht die schnellsten und ich warte seit Wochen auf den Eintrag ins Handelsregister. Das Arbeitsamt will Papiere ohne Ende und die Buchhalterin würde mich auch an den Rande des Wahnsinns treiben, wenn ich da nicht schon lange stehen würde, was auch seine Vorteile hat

Und der Pinguin?? Der sitzt bei dem Wetter da:

Somit auch keine große Hilfe.

Es läuft einiges im Hintergrund (wäre schön wenn die Buchhaltung nicht wäre ) und ich bin dabei die Abläufe und Prozesse hier zu optimieren. Ich will hier kein Mitleid oder Zuspruch erhaschen, denn ich wollte es so und wusste worauf ich mich einlasse. Ich wollte euch nur kurz informieren und den beiden Menschen danken, die mich aufpäppeln und wirklich helfen - Danke Reto und Danke mein Nüsschen

So genug geschwätzt für heute - Zähne zusammen beißen, Schmerz betäuben und auf gehts!!!
alter_sack (21.06.2013), Crazy_Tigger (21.06.2013), disneyland (21.06.2013), Flounder (21.06.2013), Giselle (21.06.2013), HiddenMickey (21.06.2013), little_i (21.06.2013), Oomlott (21.06.2013), Reto (21.06.2013), Stitchy65 (21.06.2013), witch2401 (21.06.2013)
Alt 21.06.2013, 11:04
witch2401 witch2401 ist offline  Weiblich
Unsere Hupfdohle

Abgegebene Danke: 13.420
Erhielt 7.101 Danke für 2.182 Beiträge
witch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommen
Standard Neuer Online-Shop für Disney und mehr

Ei Ei Ei!!!!!
Erstmal gute Besserung für Deinem Kopf!!!!
Wenn nix hilft, dann ist das echt "pieeeeeep"

Und dann : durchhalten !
Dein Shop ist schon toll und wird noch toller

Sent from my iPhone Dottie
Folgender Benutzer sagt Danke zu witch2401 für den nützlichen Beitrag:
Mr.Fantasia (21.06.2013)
Alt 21.06.2013, 16:05
disneyland disneyland ist offline  Weiblich
Die schöne Uschi

Abgegebene Danke: 14.970
Erhielt 2.294 Danke für 1.055 Beiträge
disneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyland ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Lieber Steffen

ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung und starke Nerven damit Du dem ganzen Stress weiterhin die Stirn bieten kannst! Lass Dich nicht unterkriegen! Dass was Du bisher (mit toller Unterstützung) geschafft hast ist großartig und darauf kannst Du richtig stolz sein!!

Also halte durch!!
Mr.Fantasia (21.06.2013)
Alt 21.06.2013, 16:33
witch2401 witch2401 ist offline  Weiblich
Unsere Hupfdohle

Abgegebene Danke: 13.420
Erhielt 7.101 Danke für 2.182 Beiträge
witch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommenwitch2401 hat soeben die Walt Disney Company übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von disneyland Beitrag anzeigen
Also halte durch!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu witch2401 für den nützlichen Beitrag:
disneyland (21.06.2013)
Alt 24.06.2013, 12:34
klabauttermann klabauttermann ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 158
Erhielt 243 Danke für 91 Beiträge
klabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disney
Standard ebay shop / paypal

Zitat:
Zitat von Mr.Fantasia Beitrag anzeigen
Nööt Nööt liebe Gemeinde

ich lebe noch und der Pinguin ist auch wohl auf, für alle die sich schon gefragt haben was bloß los sein mag.

Es ist doch mehr Arbeit im Hintergrund und Vordergrund als ich immer gedacht habe, was sich mittlerweile schon physisch (psychisch bin ich ohnehin bekloppt ) auswirkt. Das dauernd wechselnde Wetter trägt nicht unbedingt dazu bei, mich plagen dann unheimliche Kopfschmerzen, welche mit keinen Tabletten und noch soviel Flüssigkeit zu kurieren wären.
Zu allem Übel hat Paypal auch noch diese bekloppte Vorschrift Geld einzufrieren, wenn man über einen bestimmten Betrag kommt, um der Geldwäsche vorzubeugen. Einfach zu lösen wäre das, aber unsere Gerichte sind nicht die schnellsten und ich warte seit Wochen auf den Eintrag ins Handelsregister. Das Arbeitsamt will Papiere ohne Ende und die Buchhalterin würde mich auch an den Rande des Wahnsinns treiben, wenn ich da nicht schon lange stehen würde, was auch seine Vorteile hat

Und der Pinguin?? Der sitzt bei dem Wetter da:

Somit auch keine große Hilfe.

Es läuft einiges im Hintergrund (wäre schön wenn die Buchhaltung nicht wäre ) und ich bin dabei die Abläufe und Prozesse hier zu optimieren. Ich will hier kein Mitleid oder Zuspruch erhaschen, denn ich wollte es so und wusste worauf ich mich einlasse. Ich wollte euch nur kurz informieren und den beiden Menschen danken, die mich aufpäppeln und wirklich helfen - Danke Reto und Danke mein Nüsschen

So genug geschwätzt für heute - Zähne zusammen beißen, Schmerz betäuben und auf gehts!!!
Hallo, wir lieben Paypal
Das ist etwas was kein Mensch braucht,
verursacht für die Händler nur unnötige Kosten.

Gruß
Klabauttermann
Alt 24.06.2013, 15:19
Mr.Fantasia Mr.Fantasia ist offline  Maennlich
Der Hasenfuß

Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.720 Danke für 527 Beiträge
Mr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMr.Fantasia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von klabauttermann Beitrag anzeigen
Hallo, wir lieben Paypal
Das ist etwas was kein Mensch braucht,
verursacht für die Händler nur unnötige Kosten.

Gruß
Klabauttermann
Paypal ist eine durchaus lukrative Institution für jeden Händler und jeden Kunden. Klar das dieser unvergleichliche Service Gebühren kostet, aber das kostet mich auch jede Buchung auf dem normalen Geschäftskonto.

Paypal hat eben im Internet entscheidende Vorteile.
  • Der Kunde braucht keine Kreditkartendaten irgendwo eintragen, sondern hat diese bei einer anerkannten Bank hinterlegt.
  • Der Händler kann ohne große Kosten umgehend Geld vom Kunden bekommen
  • Der Kunde kann umgehend seinen Artikel bezahlen und verringert somit die Versandzeit
  • Rückzahlungen sind problemlos für den Händler ohne Aufwand zu erstellen

Und das sind nur ein paar Vorteile!

Also ich möchte mir ebay nicht mehr ohne Paypal vorstellen. Ich habe früher so viel auf fremde Konten überwiesen und leider nie Ware erhalten. Paypal ist bei richtiger Benutzung das ideale Portal für den Internethandel.

Und in meinem Fall handeln und wahren sie nur die Gesetze die unser Staat erlassen hat. Leider braucht eben dieser Staat noch mindestens zwei Wochen für einen Eintrag im Computer und einen Stempel.

Wenn ich nur einen Artikel in 3 Wochen rein setzen würde, dann könnte ich gleich zu machen Jetzt weiß ich auch warum Beamte so alt werden
Alt 24.06.2013, 19:19

klabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disneyklabauttermann ist bekannt im Hause Disney
Standard ebay shop / paypal

Zitat:
Zitat von Mr.Fantasia Beitrag anzeigen
Paypal ist eine durchaus lukrative Institution für jeden Händler und jeden Kunden. Klar das dieser unvergleichliche Service Gebühren kostet, aber das kostet mich auch jede Buchung auf dem normalen Geschäftskonto.

Paypal hat eben im Internet entscheidende Vorteile.
  • Der Kunde braucht keine Kreditkartendaten irgendwo eintragen, sondern hat diese bei einer anerkannten Bank hinterlegt.
  • Der Händler kann ohne große Kosten umgehend Geld vom Kunden bekommen
  • Der Kunde kann umgehend seinen Artikel bezahlen und verringert somit die Versandzeit
  • Rückzahlungen sind problemlos für den Händler ohne Aufwand zu erstellen

Und das sind nur ein paar Vorteile!

Also ich möchte mir ebay nicht mehr ohne Paypal vorstellen. Ich habe früher so viel auf fremde Konten überwiesen und leider nie Ware erhalten. Paypal ist bei richtiger Benutzung das ideale Portal für den Internethandel.

Und in meinem Fall handeln und wahren sie nur die Gesetze die unser Staat erlassen hat. Leider braucht eben dieser Staat noch mindestens zwei Wochen für einen Eintrag im Computer und einen Stempel.

Wenn ich nur einen Artikel in 3 Wochen rein setzen würde, dann könnte ich gleich zu machen Jetzt weiß ich auch warum Beamte so alt werden
Da möchte ich Dir heftig widersprechen:
ohne große Kosten ?
PP-Gebühr pro Transaktion 0,35 €
+ 1,5 % vom Gesamtpreis
(Ware inkl. Porto!)
Volles Risiko für den Verkäufer!
Du mußt die Ware mit Versandnachweis verschicken!
Meldet der Kunde einen nicht erhaltenen Artikel
erstattet im Paypal den gesamten Betrag.
Dann bist Du Geld und Ware los!
Also mindestens ein Hermes Päckchen oder
Einschreiben mit Empfangsbestätigung .
Der Götterbote hat aber zu lange Zustellzeiten,
das geht zu Lasten auf die Sterne der Versandzeit"Versandzeit"
Der Kunde meldet einen fremden Zugriff auf sein Konto
bist Du ebenfalls geld und ware los!
Abweichender Artikel
PP frostet Dein Geld bis die Sache geklärt ist,
in den meisten Fällen zu Gunsten des Kunden
Rückzahlungen an Kunden
Gibt es nur wenn der Kunde vom Widerrufsrecht gebrauch macht.
Lese mal im Internet nach was PP mit seinen Kunden so treib,
Du wirst entsetzt sein!
Leider können wir dem PP-Zwang als gewerbliche Händler nicht entkommen!
Rechne mal grob nach:
Artikelpreis 5.00 €
- 0,10 € Einstellgebühr
- 0,50 € eBayprovision
- 15 % Luxenburger MwSt
- 19 % Deutsche MwSt
- 0,15 € Karton Verschickt als Maxibrief
- 19 % MwSt. auf das Porto von 2,40 €
- 0,35 € PP - Transaktiongebühr
- 0,12 € PP - Provsion von 7,50 €
- Deine Fix - Kosten
( Ernergie, Krankenkasse, Versicherung
Shopgebühren u.s.w.)
Hätte ich fast vergessen -
verdienen möchtst Du ja auch noch eine Kleinigkeit
---------------------------------------------
Das sind Deine Kosten ohne Warenwert.
Noch ein Tipp,
Trenne unbedingt Deiner VK - Account
von Deinem Einkaufs - Account !
Lege Dir noch einen 2. Account über eine neue Mailaddy zu.
1. Kannst Du dann für deine Buchführung
Einkauf und Verkauf besser trennen und mußt nicht
noch groß sortieren und
2. ist es nicht gut wenn jeder sehen kann was wann, wo und
wie günstig gekauft hast.
Für die Bewertungsschnüffler ist es unerheblich ob Du die Ware
für den Shop oder für Dich privat gekauft hast!
Die sehen nur was Du bezahlt hast.
Bewertungen sammeln mit einem Mischaccount ist
keine gute Lösung,
Ob und wann Du ein VK mit TOP - Bewertung wirst
entscheidet ebay nicht anhand der Bewertungspunkte
sonden nach ganz eigenen unerforschten Regeln!
Gruß
Klabauttermann
Alt 24.06.2013, 19:50
engelchen engelchen ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 5.882
Erhielt 1.040 Danke für 571 Beiträge
engelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Kleiner Hinweis: als gewerblicher Verkäufer trägst du das Versandrisiko - also solltest du im eigenen Interesse ohnehin nur versichert verschicken und damit hast du auch einen Versandnachweis.

Und das paypal bei einem nicht erhaltenen Artikel so einfach den Kaufpreis erstattet, kann ich als Käufer ebenfalls nicht bestätigen.
Alt 24.06.2013, 20:16

Standard Versandrisiko

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Kleiner Hinweis: als gewerblicher Verkäufer trägst du das Versandrisiko - also solltest du im eigenen Interesse ohnehin nur versichert verschicken und damit hast du auch einen Versandnachweis.

Und das paypal bei einem nicht erhaltenen Artikel so einfach den Kaufpreis erstattet, kann ich als Käufer ebenfalls nicht bestätigen.
Ja als gew. VK sollte man nur mit Versandnachweis verschicken.
Aber mal ganz ehrlich,
kaufst Du einen Artikel für 2,50 € und 4,90 € Versand?
Wir verschicken nur mit DHL weil der Götterbote
zu langsam ist und wir dann unsere Detailbewertung
"Versandzeit" riskieren.

Was die Käuferfreundlichkeit von PP betrifft
ist das Thema "ungerechtfertigte Rückerstattung"
immer wieder in den Foren und im Netz aktuell

Bist Du auch ein gewerblicher VK?

LG
Klabauttermann
Alt 24.06.2013, 20:32
engelchen engelchen ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 5.882
Erhielt 1.040 Danke für 571 Beiträge
engelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandtengelchen ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zitat:
Zitat von klabauttermann Beitrag anzeigen
Ja als gew. VK sollte man nur mit Versandnachweis verschicken.
Aber mal ganz ehrlich,
kaufst Du einen Artikel für 2,50 € und 4,90 € Versand?
Wir verschicken nur mit DHL weil der Götterbote
zu langsam ist und wir dann unsere Detailbewertung
"Versandzeit" riskieren.

Was die Käuferfreundlichkeit von PP betrifft
ist das Thema "ungerechtfertigte Rückerstattung"
immer wieder in den Foren und im Netz aktuell

Bist Du auch ein gewerblicher VK?

LG
Klabauttermann
Ich war es (ist schon ein paar Jahre her). Ich habe auch etliches mit Hermes versandt.

Und ja, ich habe schon geringpreisige Sachen gekauft wo der Versand teurer war als
die Ware. Aber vermutlich habe ich da aufgrund der eigenen Verkäufer-Erfahrungen mehr Verständnis bei einem gewerblichen Verkäufer als andere Käufer.

Mit Paypal habe ich allerdings nur Erfahrungen als Käufer - auch außerhalb von ebay.

Themen-Optionen
Ansicht