Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disney ... einfach nur Disney > Allgemeines rund um Disney

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 21:22
Scarlett* Scarlett* ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 2.435
Erhielt 3.558 Danke für 753 Beiträge
Scarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Ich bin mit null Erwartung gegangen... Und wenn, dann hab ich mich eher gefreut und es erstmal als positiv gesehen... lies einfach mal meine Postings @disneyfan

Das Design des Stores ist Geschmackssache...
Aber meine anderen "Kritikpunkte" haben mit der Innenausstattung erstmal nix zu tun.

Und bei dieser "Weihnachtsdeko" haette man ruhig ein paar Ornamente in die Zweige hängen können... Dann würde der olle Plastikbaum zumindest etwas thematisch aufgewertet....

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
Alt 10.11.2017, 21:45
DerTobi75 DerTobi75 ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 2.881 Danke für 887 Beiträge
DerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarlett* Beitrag anzeigen
lies einfach mal meine Postings @disneyfan

Zitat:
Zitat von Scarlett* Beitrag anzeigen
Dann würde der olle Plastikbaum zumindest etwas thematisch aufgewertet....
Immerhin ist er nicht blau, sondern grün

Nach runDisney Sachen frage ich mal besser erst gar nicht.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerTobi75 für den nützlichen Beitrag:
disneyland (11.11.2017), mecky (12.11.2017), Scarlett* (13.11.2017), torstendlp (12.11.2017)
Alt 10.11.2017, 23:05
Scarlett* Scarlett* ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 2.435
Erhielt 3.558 Danke für 753 Beiträge
Scarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von DerTobi75 Beitrag anzeigen

Immerhin ist er nicht blau, sondern grün

Auch wieder wahr...

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
Alt 11.11.2017, 01:48
kruemelzebra kruemelzebra ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 17.736
Erhielt 17.424 Danke für 1.590 Beiträge
kruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Stimme Scarlett in fast allen Dingen zu.
Nur für das "Chaos" im Laden will ich dann doch für die CM's eine Lanze brechen. Junior und ich hatten schließlich eine Dreiviertel Stunde Zeit, das gesamte Treiben zu beobachten , während Scarlett sich an der Kasse-Warteschlange im Schneckentempo vorwärts bewegte
Die CM's waren wirklich fleißig, haben unentwegt Artikel wieder neu sortiert und eingeräumt. Aber das war ein Kampf gegen Windmühlen. Kaum sah ein Regal wieder geordnet aus, CM weg, Leute hin, wieder alles wüst. Wir haben ein Pärchen beobachtet, die durch den Laden von Artikel zu Artikel gesprungen sind und mit allem Selfies gemacht haben. Ist ja ok, aber danach landeten die Artikel nicht mehr auf ihren Platz. Für ein Foto nahmen sie z.B, die komplette Zwergenriege in den Arm. Die Plüschis landeten danach einfach auf dem Boden. Also das "unaufgeräumte" war doch sehr dem Publikum geschuldet.

Ich war vorher von den Fotos vom Shop schon nicht angetan und die Live-Version hat leider daran auch nichts geändert. Der ganze Laden ist für mich viel zu steril. Das einzig "Magische" ist ein Streifen des Bodens, der auf einer Seite vom Eingang bis zur nächsten Wand führt- ein heller Boden mit paar Silhouetten der Disneycharactere in silber. Weihnachtsdeko findet man in jedem Supermarkt liebevoller hergerichtet als im Disney Store. Diese nackerten kleine Tannenbäume geben schon ein trauriges Bild ab.

Ich hätte mir auch gern was gekauft, hatte auch Junior einen Wunsch freigegeben, aber wir haben beide nichts gefunden. Der größte Teil ist Kinderkram. Für Erwachsene eigentlich nur die Ornamente, 2 oder 4 Schlafanzüge, Tassen oder Küchenzeugs, und das war's aber auch schon.
Da hatte ich schon mehr erwartet und erhofft.

Da fällt mir noch ein, die Lage der Kassenschlange ist sehr unglücklich gewählt. Gerade jetzt, wo meistens viele Leute anstehen, kommt man so überhaupt nicht an zwei Regale ran. Blöd...

Junior war wie gesagt dabei und er war total unvoreingenommen. Hatte vorher überhaupt keine Fotos gesehen und auch nichts drüber gelesen. Und ihm war die Enttäuschung förmlich ins Gesicht geschrieben. O-Ton: das ist kein richtiger Disney-Store, da gibt's überhaupt keine Figuren an der Decke und nur weiße Wände ist doch blöd!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
cahaya (11.11.2017), disneyland (11.11.2017), dk3110 (11.11.2017), eselchen (11.11.2017), fely1st (12.11.2017), mecky (12.11.2017), Melian (11.11.2017), Reiana (11.11.2017), roskilde (11.11.2017), Scarlett* (11.11.2017)
Alt 11.11.2017, 08:06
Reiana Reiana ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 415
Erhielt 752 Danke für 274 Beiträge
Reiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Dann kann ich ja froh sein, dass wir noch 2 Weihnachtstüten gekriegt haben.

Die Castmember sind echt freundlich, aber gegen die Wühltischmentalität von vielen Leuten kommt man einfach nicht an.

Aber meine Große war auch enttäuscht. Sie hat ja bisher nur Fotos gesehen, weil sie im Schullandheim war sie hat sich die Fotos angeschaut und meinte, das ist doch kein Disney Store. Der ist überhaupt nicht bunt. Gar nicht magisch. Anders konnte sie es irgendwie nicht beschreiben. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
So wie wir halt alle denken.
disneyland (11.11.2017), kruemelzebra (12.11.2017), mecky (12.11.2017), Melian (11.11.2017), roskilde (11.11.2017), Scarlett* (11.11.2017)
Alt 12.11.2017, 09:33
Spinatmädchen Spinatmädchen ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 1.146
Erhielt 1.937 Danke für 562 Beiträge
Spinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Ich hoffe, dass das mal nicht unter "Spam" fällt: Ich war am Donnerstag ebenfalls zur Eröffnung da und habe meine Eindrücke in einem Blogartikel niedergeschrieben.

Bericht: Die Eröffnung des neuen Disney Store in München - Spinatmädchen | Der Disney Blog

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erleichtert, dass die Meinungen zum neuen Store Design auch hier doch ziemlich einstimmig sind. Ich finde die Größe gut und positiv überraschend, die Auswahl für einen ersten Storeversuch recht ordentlich. Die Cast Member haben wirklich ihr Bestes gegeben und sind unglaublich freundlich. Aber das Flair und die Atmosphäre... mh.

Zitat:
Naja, die Reaktionen sind ja nicht gerade positiv. Vielleicht seit ihr auch mit zu hohen Erwartungen da hingegangen. Schließlich ist es ein Geschäft und kein Freizeitpark.
@disneyfan5000: Ernsthaft? Bist du überhaupt schon mal in einem Disney Store weltweit gewesen? Das hat rein gar nichts mit "Freizeitparks" zu tun, sondern mit Branding. Und wenn Leute bereits schon in vergleichbaren Disney Stores in London, New York etc. mit dem alten Design gewesen sind und dann vom neuen Disney Store Design, das übrigens weltweit nach und nach implementiert werden soll, enttäuscht sind, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich verständlich...

Geändert von Spinatmädchen (12.11.2017 um 09:55 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Spinatmädchen für den nützlichen Beitrag:
eselchen (12.11.2017), kruemelzebra (12.11.2017), mecky (12.11.2017), Melian (12.11.2017), roskilde (12.11.2017), Scarlett* (12.11.2017), thorroth (12.11.2017), torstendlp (12.11.2017)
Alt 12.11.2017, 09:52
Reiana Reiana ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 415
Erhielt 752 Danke für 274 Beiträge
Reiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey MouseReiana ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Gestern hatten wir die zweite Runde im Store, weil die Große auch unbedingt rein wollte.
Anstehen war, wegen miserablem Wetter Gott sei dank nicht so schlimm. Mein Mann, kein begnadeter Disneyliebhaber sondern eher Leidtragender, wollte tatsächlich auch rein, um das Objekt der Begierde/Aufregung auch zu inspizieren. Zwangsweise ist er ja immer in diversen Disney Stores unterwegs, wenn er auf Dienstreise ist. Er kennt also z.B. die Stores in London, Mailand und New York und aus Paris und Salt Lake City.
Aber auch er meinte, austauschbar. Wenn man jetzt Schuhe oder anderes Zeug auf den Regalen stapeln würde, würde es auch keinen Unterschied machen.
Keine disneytypische verspielte Liebe zum Detail, nix. Stimmt.

Wir kamen dann unterm Strich zu dem ketzerischen Schluss, dass der Laden eher wie einer dieser heutzutage sogenannten Popup Stores wirkt.
Alles kann in ein paar Tagen wieder leer sein und keiner weiß, dass man da war.
Jedes Regal kann innerhalb weniger Minuten abgehängt sein.
Laden auf ein Jahr gemietet. Passt.
Ich weiß, das das eine gewagte These ist, aber kann es sein, dass der Konzern inzwischen so denkt.
Wir bleiben für eine bestimmte Zeit in dieser Örtlichkeit und wenn die Zeit um ist, verschwinden wir, ohne große Probleme.
Warum groß in Deko und Co investieren, wenn ich eh weiß, die Sache ist begrenzt.
eselchen (12.11.2017), Katha04 (13.11.2017), kruemelzebra (12.11.2017), mecky (12.11.2017), Melian (12.11.2017), thorroth (12.11.2017)
Alt 12.11.2017, 10:45
Klara Bella Klara Bella ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 2.674
Erhielt 3.956 Danke für 869 Beiträge
Klara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von Reiana Beitrag anzeigen
Wir kamen dann unterm Strich zu dem ketzerischen Schluss, dass der Laden eher wie einer dieser heutzutage sogenannten Popup Stores wirkt.
Alles kann in ein paar Tagen wieder leer sein und keiner weiß, dass man da war.
Jedes Regal kann innerhalb weniger Minuten abgehängt sein.
Laden auf ein Jahr gemietet. Passt.
Ich weiß, das das eine gewagte These ist, aber kann es sein, dass der Konzern inzwischen so denkt.
Wir bleiben für eine bestimmte Zeit in dieser Örtlichkeit und wenn die Zeit um ist, verschwinden wir, ohne große Probleme.
Warum groß in Deko und Co investieren, wenn ich eh weiß, die Sache ist begrenzt.
Es kann aber auch sein, dass aufgrund der bisherigen Erfahrungen erst mal geschaut wird, wie läuft der Laden? Ist auch nach dem ersten Ansturm mit kontinuierlichem Geschäft zu rechnen? Er muss sich ja tragen, die Mieten sind in München doch exorbitant hoch.

Da von Anfang an in tolle, fest installierte Deko zu investieren, ist riskant. Vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit auch noch etwas in Sachen Deko und Angebot.

So lange Disney die Liebe zum Detail in den Parks und in den Flagstores nicht vergisst, ist doch alles schick. Für einen Hardcore-Disney-Fan, wie ihr so viele hier seid, der in vielen Stores und Parks war, ist dies halt gewöhnungsbedürftig. Ist zwar das wirklich schöne München, aber immer noch nicht London oder New York....

Dem "normalen" Kunden wird es bestimmt gefallen, der macht sich da nicht soviele Gedanken...

Alt 12.11.2017, 10:49
Spinatmädchen Spinatmädchen ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 1.146
Erhielt 1.937 Danke für 562 Beiträge
Spinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Zitat:
Zitat von Klara Bella Beitrag anzeigen
Es kann aber auch sein, dass aufgrund der bisherigen Erfahrungen erst mal geschaut wird, wie läuft der Laden? Ist auch nach dem ersten Ansturm mit kontinuierlichem Geschäft zu rechnen? Er muss sich ja tragen, die Mieten sind in München doch exorbitant hoch.

Da von Anfang an in tolle, fest installierte Deko zu investieren, ist riskant. Vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit auch noch etwas in Sachen Deko und Angebot.
Aber das ist es ja: Das Design ist nicht München-exklusiv, sondern soll weltweit in den meisten Stores angepasst werden. So weit ich mitbekommen habe, handelt es sich um den sechsten Store weltweit mit der neuen Gestaltung. Und weitere sollen weltweit folgen, das bisherige Design mit Schloss, Bäumen & Co. soll nach und nach verschwinden. Das lässt mich halt etwas stutzig werden.
Klara Bella (12.11.2017), kruemelzebra (12.11.2017), roskilde (12.11.2017), Scarlett* (12.11.2017)
Alt 12.11.2017, 10:57
Klara Bella Klara Bella ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 2.674
Erhielt 3.956 Danke für 869 Beiträge
Klara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von Spinatmädchen Beitrag anzeigen
Aber das ist es ja: Das Design ist nicht München-exklusiv, sondern soll weltweit in den meisten Stores angepasst werden. So weit ich mitbekommen habe, handelt es sich um den sechsten Store weltweit mit der neuen Gestaltung. Und weitere sollen weltweit folgen, das bisherige Design mit Schloss, Bäumen & Co. soll nach und nach verschwinden. Das lässt mich halt etwas stutzig werden.
Ah ok, das wußte ich nicht. Hab ich wohl überlesen...

Nun denn, das neue Design ist halt sehr praktisch und nicht so pflege- und personalintensiv, kann man schnell abändern in saisonale Deko. Was da sonst in den Stores alles abgestaubt werden muss...hat mich schon in Springs oder auch in den ganzen Hotel- und ParkShops erstaunt. Disney ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss auch zwischen Kosten und Ertrag abwägen.

Und da sind die Shops doch das kleinere Übel. Schlimm wäre es, wenn die Parks leiden müssten.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Klara Bella für den nützlichen Beitrag:
Melian (12.11.2017)
Antwort

Stichworte
deutschland, disney store, geschäft, handel, merchandise

Themen-Optionen
Ansicht