Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disney Fans auf Reisen - Berichte und mehr … > Allgemeines Disney Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 20:09
barbarella barbarella ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

6 Highscores

Abgegebene Danke: 632
Erhielt 1.402 Danke für 483 Beiträge
barbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard Deutschlandtour

Wir planen gerade unseren Sommerurlaub. Dieses Jahr wollen wir eine Deutschland-Rundreise machen.
Geplant sind Aufenthalte in Erfurt, Dresden, Leipzig, Berlin, Rostock und Hamburg.

Wir wollten mit unserem Auto fahren, da das keine Umweltplakette bekommt suchen wir in Berlin ein Hotel, was ausserhalb der Umweltzone liegt aber dennoch eine gute Cityanbindung hat. Kann mir jemand da etwas empfehlen?

In Hamburg würden wir gerne in König der Löwen oder Tarzan, gibt es da sowas wie Familienangebote oder Tage an denen die Vorstellungen günstiger zu bekommen sind?
Auch in Hamburg suchen wir noch nach einem Hotel.

Unsere Tour soll in den ersten drei Juli Wochen sein, wenn jemand etwas weiß was man sich in dieser Zeit unbedingt anschauen soll, nehmen wir gerne eure Vorschläge in die Planungen auf
Alt 10.06.2010, 20:14
Flint86 Flint86 ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 1.527
Erhielt 1.494 Danke für 516 Beiträge
Flint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Das hört sich cool an!
Meine Familie kommt aus Dresden und ein Teil lebt dort auch noch, von daher kenn ich die Stadt gut!Über die anderen kann ich dir leider nicht viel erzählen...
Was wollt ihr denn machen? Sehenswürdigkeiten kann ich dir ein paar schöne sagen und auch ein paar schöne Plätze zum genießen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flint86 für den nützlichen Beitrag:
barbarella (10.06.2010)
Alt 10.06.2010, 20:27

6 Highscores

barbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disneybarbarella tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Mein Mann will in die Frauenkirche. Sehenswürdigkeiten sind gut, aber mit Kind nur bedingt lange und nur mit passender Story dazu.
Plätze zum genießen hört sich da doch toll an, meinst du zum Essen gehen , da haben wir mit dem Töchterlein so unsere Probleme, aber Parkanlagen finden wir alle gut.
Sonst mache ich mich für jede Stadt mal auf die Suche nach einem Cache, da hoffe ich auf tolle Touren.
Alt 10.06.2010, 20:40
Flint86 Flint86 ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 1.527
Erhielt 1.494 Danke für 516 Beiträge
Flint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyFlint86 tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Also Frauenkirche gehört zum Plichtprogramm!
Ich werd jetzt mal mein Kopf anstrengen und dann schreib ich dir ein paar Sehenswürdigkeiten und ein paar schöne Plätze zum Picknicken und ausruhen! Und ich werd mal meine Family fragen, ob in eurem Reisezeitraum etwas besonderes ansteht in Dresden!

Liebe Grüße Monique
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flint86 für den nützlichen Beitrag:
barbarella (10.06.2010)
Alt 14.06.2010, 12:24
Destiny Destiny ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 1.287
Erhielt 653 Danke für 263 Beiträge
Destiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey MouseDestiny ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Hallo Barbarella,

vor ca. zwei Wochen war ich für zwei Tage in Berlin und fand die Stadt einfach nur klasse. Gewohnt haben wir im InterCityHotel am Ostbahnhof, da dies für uns am günstigsten lag. Für eine Familie mit Kind / Kindern gibt es aber sicher günstigere Alternativen.

Da wir eigentlich nur einen Tag für die Stadt hatten, haben wir uns zu einer Stadtrundfahrt per Bus entschieden. Die kostete 20 € pro Person und hatte insgesamt 16 verschiedene Haltepunkte, so dass man an der gewünschten Stelle aussteigen konnte. Die Busse fuhren ca. im 15 Minuten Takt an der jeweiligen Sehenswürdigkeit wieder ab. Per Kopfhörer gab es die jeweiligen Infos. Zusätzlich konnte man noch eine Spreerundfahrt buchen, aber aus Zeitgründen kam das für uns leider nicht in Frage. Zur Fahrkarte gab es noch eine Art Rabattheftchen für z. B. den Fernsehturm, Madame Tussaud und einige andere Sehenswürdigkeiten. Berlin ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich "muss" da unbedingt noch mal hin.

Wenn Du mehr Infos über die Bustour haben möchtest gerne PM an mich.

Aber schon jetzt ganz viel Spaß bei Eurer Deutschland Tour. Wobei ihr den "wilden" Süden ja komplett ignoriert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Destiny für den nützlichen Beitrag:
barbarella (14.06.2010)
Alt 14.06.2010, 12:39
Tron Tron ist offline  Maennlich
MOTL

6 Highscores

Abgegebene Danke: 4.988
Erhielt 5.678 Danke für 1.935 Beiträge
Tron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Zusätzlich konnte man noch eine Spreerundfahrt buchen, aber aus Zeitgründen kam das für uns leider nicht in Frage.
Wer mal in Berlin ist und nicht soviel Zeit hat, aber trotzdem mal eine Dampferfahrt machen will, kann auch eine unserer BVG-Fähren nutzen. Die Fahrten dauern nicht lange und die Fähren kann man mit dem ganz normalen BVG-Ticket nutzen.

http://www.bvg.de/index.php/de/3722/name/faehre.html

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tron für den nützlichen Beitrag:
barbarella (14.06.2010), Flounder (14.06.2010)
Alt 14.06.2010, 13:45

6 Highscores

Standard

Danke für die Tipps, der wilde Süden war auch in ersten Planungen mit drin, zumal Bekannte in Burghausen gerade Nachwuchs bekommen haben.
Aber in 14 Tagen wird es dann doch etwas zu heftig mit zuviel Städten.

Bei der Fährfahrt in Berlin, ist die dann bei der ganz normalen Tageskarte für 6,50€ mit drin?
Alt 14.06.2010, 13:48
MOTL

6 Highscores

Tron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Zitat:
Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
Bei der Fährfahrt in Berlin, ist die dann bei der ganz normalen Tageskarte für 6,50€ mit drin?
Ja.

Alt 14.06.2010, 13:56

6 Highscores

Standard

Ei prima, einen Hoteltipp hast du nicht für uns?
Oder einen Bereich in dem ich Umweltzonenfrei nach Hotels suchen kann.
mein letzter Berlinbesuch war noch vor dem Mauerfall:nod:
Alt 14.06.2010, 14:11
MOTL

6 Highscores

Standard

Zitat:
Ei prima, einen Hoteltipp hast du nicht für uns?
Eigentlich nicht, ich brauch ja so selten ein Hotel in Berlin.

Zitat:
Oder einen Bereich in dem ich Umweltzonenfrei nach Hotels suchen kann.
mein letzter Berlinbesuch war noch vor dem Mauerfall:nod:
Das kannst du nur außerhalb der S-Bahn Ringes, innerhalb braucht man die grüne Umweltplakette.

Hier der S-Bahn Ring (beige Zone):

und hier auf dem Stadtplan:

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tron für den nützlichen Beitrag:
ansoflo2007 (14.06.2010), barbarella (15.06.2010), Flounder (14.06.2010)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht