Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disneyland ® Paris in Frankreich > Walt Disney Studios ® Paris

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2017, 10:53
disneyforever disneyforever ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 1.246
Erhielt 917 Danke für 354 Beiträge
disneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandtdisneyforever ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Auf mich machen diese Änderungen der neuern Zeit den Eindruck ,dass man mehr auf das jüngere Publikum abzielt.
Alt 12.03.2017, 12:12
ParisFan ParisFan ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 170
Erhielt 489 Danke für 185 Beiträge
ParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Zitat:
Zitat von disneyforever Beitrag anzeigen
Auf mich machen diese Änderungen der neuern Zeit den Eindruck ,dass man mehr auf das jüngere Publikum abzielt.
Bei Marvel stimme ich dir zu, bei Star Wars "jein". Letzteres ist ja generationenübergreifend. Auch wenn manch einer mit beiden Franchises nichts anfangen kann, sind sie Teil des Disney-Imperiums und hinsichtlich der Filme finanziell sehr erfolgreich. Von daher ist es logisch und nachvollziehbar, beide Franchises zu berücksichtigen.

Für mich gehen die Änderungen daher nicht primär in Richtung jüngeres Publikum, sondern neues Publikum/BesucherInnen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ParisFan für den nützlichen Beitrag:
disneyfan5000 (12.03.2017)
Alt 12.03.2017, 18:35
disneyfan5000 disneyfan5000 ist gerade online  Maennlich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.569 Danke für 806 Beiträge
disneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zitat:
Zitat von ParisFan Beitrag anzeigen
Bei Marvel stimme ich dir zu, bei Star Wars "jein". Letzteres ist ja generationenübergreifend. Auch wenn manch einer mit beiden Franchises nichts anfangen kann, sind sie Teil des Disney-Imperiums und hinsichtlich der Filme finanziell sehr erfolgreich. Von daher ist es logisch und nachvollziehbar, beide Franchises zu berücksichtigen.

Für mich gehen die Änderungen daher nicht primär in Richtung jüngeres Publikum, sondern neues Publikum/BesucherInnen.
Das jüngere Publikum will aber nicht nur Shows, sie wollen aber auch interessante und actionreiche Rides. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, welche Attraktion durch was neues ersetzt werden würde, ich hätte Armageddon genommen und Cinemagique wäre geblieben. Aber warten wir ab, was neues kommt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu disneyfan5000 für den nützlichen Beitrag:
disneyforever (13.03.2017), Marcus.ka (12.03.2017), Mummelchen (13.03.2017)
Alt 12.03.2017, 18:42
thorroth thorroth ist offline  Maennlich
Böser Zwerg

Abgegebene Danke: 8.762
Erhielt 42.659 Danke für 4.073 Beiträge
thorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Der Kauf von Star Wars und Marvel durch Disney und das Einbinden in die Parks ist eine sinnvolle strategische Entscheidung. Sieht man mal von Hardcore-Fans ab, sind die Disney-Parks auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet und werden hauptsächlich von diesen besucht. Spätestens ab der Pubertät ist ein Disneypark im Vergleich zu anderen Parks uninteressanter.

Mit Star Wars und Marvel gelingt es, diesen Prozess der "Entdisneyisierung" des Publikums mit zunehmendem Alter zu verlangsamen und die Zielgruppe der zahlreichen erwachsenen Fans der Filme hinzu zu gewinnen. Insofern alles richtig gemacht.
Alt 12.03.2017, 18:54
ParisFan ParisFan ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 170
Erhielt 489 Danke für 185 Beiträge
ParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Zitat:
Zitat von thorroth Beitrag anzeigen
Mit Star Wars und Marvel gelingt es, diesen Prozess der "Entdisneyisierung" des Publikums mit zunehmendem Alter zu verlangsamen und die Zielgruppe der zahlreichen erwachsenen Fans der Filme hinzu zu gewinnen. Insofern alles richtig gemacht.
Schön auf den Punkt gebracht .
Folgender Benutzer sagt Danke zu ParisFan für den nützlichen Beitrag:
thorroth (12.03.2017)
Alt 12.03.2017, 19:15
Gamma Gamma ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 6.282
Erhielt 5.529 Danke für 998 Beiträge
Gamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Zitat:
Zitat von thorroth Beitrag anzeigen
Der Kauf von Star Wars und Marvel durch Disney und das Einbinden in die Parks ist eine sinnvolle strategische Entscheidung. Sieht man mal von Hardcore-Fans ab, sind die Disney-Parks auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet und werden hauptsächlich von diesen besucht. Spätestens ab der Pubertät ist ein Disneypark im Vergleich zu anderen Parks uninteressanter.

Da stimme ich Dir einhundert Prozent zu!

Das heißt ja auch nicht, dass man selbst alles immer toll finden muss. Ich finde Dumbo zum Beispiel total doof... und weigere mich bis heute standhaft den Dumbo-Ride zu fahren... Is mir eh auch zu hoch...
Alt 13.03.2017, 02:23
Superkuchen Superkuchen ist offline

Abgegebene Danke: 74
Erhielt 772 Danke für 180 Beiträge
Superkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey MouseSuperkuchen ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Das ist alles eine Entwicklung, die ich schon seit Jahren beobachte und nicht wirklich gut heißen kann. Ja, Disney hat Pixar gekauft, Marvel ebenfalls, Lucas auch. Aber das ist alles nichts, was ich mit Disney und Disneyland verbinden würde. Star Tours, Indiana Jones, HISTA, Buzz Lightyear, Star Wars Hyperspace Mountain etc. - finde ich leider alles völlig deplaziert im Hauptpark. Da sollten imho die klassischen Disney-Filme im Mittelpunkt stehen. Warum gibt man dort jetzt Star Wars einen so großen Rahmen, wenn Meisterwerke wie Arielle oder auch Beauty and the Beast keine Rolle spielen?

Pixar, Marvel, Star Wars - das alles hat seinen berechtigten Platz im Walt Disney Studios Park. Hier passt das alles super rein, aber doch bitte nicht im Hauptpark. Wenn ich dort Jedi-Ritter oder Toy-Story-Figuren sehe, ist das wie ein Stich ins Herz.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Superkuchen für den nützlichen Beitrag:
3_DLP_Fans (13.03.2017), Buzz (13.03.2017), disneyforever (13.03.2017), Flounder (13.03.2017), Marcus.ka (13.03.2017)
Alt 13.03.2017, 06:57
Mummelchen Mummelchen ist offline  Weiblich
Emporiums-Lady

3 Highscores

Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 12.574 Danke für 2.495 Beiträge
Mummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt Disney
Standard

Die werden das wahrscheinlich nicht so früh ankündigen was sie schließen werden bzw ersetzen, weil sonst noch mehr Massen in den Park strömen. Wenn ich mir die Bilder vom Wochenende ansehe, muss das doch derzeit der absolute Albtraum in Paris sein. Ich bin unglaublich froh nicht hinfahren zu müssen in nächster Zeit.

Um zum Thema zurückzukommen: jüngeres Publikum muss definitiv erreicht werden, denn das sind die Eltern von morgen. Die müssen jetzt schon den Park gut finden und gerne dorthin reisen damit sie Kunden bleiben und wiederum die nächste Generation mitbringen. Das versucht man wahrscheinlich über die Marvel Schiene und die ganzen Actionfiguren. Aber ohne neue Attraktion wird das wirklich schwierig. Mein Sohn ist in der Pubertät und hat überhaupt keine Lust mehr ins Disneyland Paris zu fahren. Ihm iet der Park zu langweilig. Auch wenn er damit aufgewachsen ist. Die Studios findet er noch richtig gut, wegen dem Tower und crush und dem Rock'n'Roller Coaster. Aber wenn er die Wahl hat fettah lieber in den Europapark oder die Universal Studios.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Klara Bella (13.03.2017), thorroth (13.03.2017)
Alt 13.03.2017, 10:57
3_DLP_Fans 3_DLP_Fans ist offline  Maennlich
Master of Disaster

Abgegebene Danke: 678
Erhielt 1.304 Danke für 500 Beiträge
3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt3_DLP_Fans ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zitat:
Zitat von Superkuchen Beitrag anzeigen
Pixar, Marvel, Star Wars - das alles hat seinen berechtigten Platz im Walt Disney Studios Park. Hier passt das alles super rein, aber doch bitte nicht im Hauptpark. Wenn ich dort Jedi-Ritter oder Toy-Story-Figuren sehe, ist das wie ein Stich ins Herz.

Jepp, so sehe ich das auch. Das MK ist weitestgehend mit traditionellen Inhalten gefüllt, und ich denke, das sollte eigentlich auch so bleiben.
Bohrt wegen mir das Studio auf, baut nen dritten Park (der ja eh gebaut werden muss?), alles gut.
Aber fußt mir das MK nicht so arg an *Grins*
Folgender Benutzer sagt Danke zu 3_DLP_Fans für den nützlichen Beitrag:
Flounder (13.03.2017)
Alt 13.03.2017, 11:39
Fred Fred ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 505 Danke für 176 Beiträge
Fred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Zitat:
Zitat von Nala Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz ist es Zeit für Cinemagique, zu weichen, denke ich.
Das denke ich auch. Ich habe mir zwar die Show immer gerne angeschaut, aber sein Handy ist nun doch wirklich etwas in die Jahre gekommen.

Was ich auch absolut nicht verstehen kann, ist der Zeitpunkt der Schliessung. Bald geht's los mit den 25. Jahr Feierlichkeiten, und man hat wieder ein Gebäude mehr, dass leer steht. Ich bezweifle, dass sie auf die Schnelle was Neues herzaubern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fred für den nützlichen Beitrag:
Nala (13.03.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht