Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disneyland ® Paris in Frankreich > Übernachten im Disneyland ® Paris > Offsite Hotels DLP

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2012, 21:59
tangled tangled ist offline  Maennlich
Looking around on Main Street

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tangled weiß noch nicht, in welchen DisneyPark er will
Standard Val d'Europe - Unterschied zwischen Ibis/Etap Hotel

Ich fahre im September 2012 zum ersten mal nach langer Zeit wieder ins Disneyland Paris. Wir (2 Erwachsene) sind uns noch unschlüssig, ob wir das Ibis oder das etwa 10,- Euro pro Nacht günstigere Etap Hotel nehmen sollen. Sind ja beide im gleichen Gebäudekomplex direkt an der RER Station.

Für das Etap würde der günstigere Preis sprechen. Das Frühstück ist im Etap mit 4,50 Euro pro Person auch deutlich günstiger als im Ibis (9 Euro p.P.).
Bekommt man dann auch unterschiedliches Frühstück, getrennt nach Ibis/Etap? Auf den Fotos des Gebäudekomplexes habe ich nur einen Frühstücksraum gesehen.

Wäre nett, falls hier jemand beide Hotels kennt und mir Auskunft geben kann. Vielen Dank
Alt 05.04.2012, 22:16
Latot Latot ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 2.575
Erhielt 2.074 Danke für 536 Beiträge
Latot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenLatot ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Also ich kenne noch keins der Beiden, fahre aber ende April ins Ibis. Aus Erfahrung innerhalb Deutschlands wo Ibis öfters im selben Komplex ist wie Etap, ist das Etap Frühstück, wenn man das überhaupt so nenen darf nicht mit dem im Ibis vergleichbar und z.B. in Hamburg teilen sich diese Hotels nicht den gleichen Frühstücksraum. Das weiß ich aber nur wie gesagt bei den deutschen Hotels.
Ansonsten mehr Anfang Mai

Gruß,

Latot
Alt 05.04.2012, 22:18
Flounder Flounder eine LPP Nachricht senden? Flounder ist gerade online  Maennlich
Papa Fisch

Abgegebene Danke: 47.925
Erhielt 46.375 Danke für 11.556 Beiträge
Flounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier

Wir haben hier eine ganz nützliche Suchfunktion. Schau mal, was die auswirft, wenn man die gesuchten Begriffe eingibt:

Etap Hotel im Val d'europe - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Welches Hotel in den Osterferien? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Hotel gesucht - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Parken am IBIS? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Günstiges Hotel - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
[Frage] Was ist besser Kyriad oder Ibis oder gar anderes Hotel? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Vielleicht ist ja schon etwas brauchbares dabei? Ansonsten folgen sicherlich noch viele interessante Antworten! Viel Spaß in jedem Fall

Cheers,
Flounder

Unterstützt das Main Street Emporium kostenlos mit Eurem Einkauf bei Amazon.de -> jetzt und hier

Klick mich und tritt bei auf Facebook -> Disney Fotografie
Alt 05.04.2012, 22:49
little_i little_i ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 6.014
Erhielt 5.810 Danke für 1.358 Beiträge
little_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companylittle_i steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Huhu,
war letztes Jahr bei Ankunft und Abreise je eine Nacht im Ibis. Zimmer ist sehr klein, Bad ist aufgeteilt: Es gab ein winzigen "Raum" mit WC und in einem anderen eine Dusche, Waschbecken im Zimmer.
Es war sauber, aber sehr sehr schlicht und einfach. Zum Schlafen reicht es aber!!! Und es ist günstig!!!
Frühstück haben wir dort nicht genommen. Da das Etap einen seperaten Eingang hat, denke ich, dass der Frühstücksraum nicht geteilt wird, sondern ausschließlich für Ibis Gäste genutzt wird.

Alt 05.04.2012, 23:32

Standard

Zitat von Flounder Beitrag anzeigen
Erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier

Wir haben hier eine ganz nützliche Suchfunktion. Schau mal, was die auswirft, wenn man die gesuchten Begriffe eingibt:

Vielleicht ist ja schon etwas brauchbares dabei? Ansonsten folgen sicherlich noch viele interessante Antworten! Viel Spaß in jedem Fall

Cheers,
Flounder
Vielen Dank, Flounder, Latot & little_i. Die genannten Beiträge habe ich gelesen. Aus Ihnen geht hervor, dass sowohl Etap als auch Ibis empfehlenswert sind.

Mit Frühstück ist das Ibis zu unserem Reisetermin 20 bis 25 Euro pro Nacht teurer. Und da bin ich nun eben unschlüssig, ob sich das lohnt.

Wir sind für vier Nächte dort, geht also um rund hundert Euro die man entweder in das Hotel oder in Essen/Souvenirs investiert ;-)

Am wichtigsten wäre es mir zu wissen, wie es mit dem Frühstück dort aussieht. Wir sind beide eher der herzahafte Typ (Brötchen, Rührei, Wurst, Käse...), ist das dort im Angebot? Oder eher süßes?

Wo könnte man sonst alternativ günstig vor Parköffnung frühstücken? Einkaufszentrum Val d'Europe/Disney Village?
Alt 06.04.2012, 00:12

Standard

Ich habe eben nochmal bei tripadvisor die beiden Hotels verglichen und wir haben uns nun für das Ibis entschieden. Die Zimmer machen einfach einen gemütlicheren Eindruck.

Die Frage mit dem Frühstück ist allerdings weiterhin offen. Gibt es im Ibis auch Brötchen, Wurst, Käse, evtl. sogar Rührei? Oder wo könnte man alternativ vor Parköffnung etwas bekommen, das in diese Richtung geht?

Bei den Berichten die ich bisher gelesen habe, war beim Ibis Frühstück immer nur von Croissants, Crêpes, Marmeladen,... die Rede.
Alt 06.04.2012, 04:00
schumidog schumidog ist offline  Weiblich
Krümelmonster

Abgegebene Danke: 17.717
Erhielt 4.644 Danke für 1.786 Beiträge
schumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Companyschumidog steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Im Ibis gibt es größtenteils ein süßes Frühstück, aber es gab auch Käse und Schinken. Eier gab es nicht, und auch keine Brötchen, aber ziemlich leckere baguettes. Das Zimmer war klein,aber einwandfrei!

Alt 06.04.2012, 06:42
Emilia0102 Emilia0102 ist offline  Weiblich
Senior Main Street Resident

8 Highscores

Abgegebene Danke: 338
Erhielt 569 Danke für 166 Beiträge
Emilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey MouseEmilia0102 ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Hallo,

wir waren im Februar für eine Nacht im Etap.
Das Zimmer ist sehr klein aber wirklich mehr als sauber - Klasse !
Es gibt eine getrennte Toilette und eine extra Dusche im Zimmer (erinnert irgendwie an Campingurlaub, ist so eine Plastiknasszelle) - für eine Nacht aber mehr als ausreichend.

Das Frühstück ist nicht großartig vielfältig, reicht aber vollkommen aus. Es gab Baguette, Butter, Cornflakes, Käse, Honig, Marmelade, Nutella, Kuchen, Joghurt, verschiedene Säfte, Kaffee, Kakao und diverse Sorten Tee. Die meisten Sachen sind einzeln verpackt. Rühreier gab es nicht, wäre bei dem Preis auch irgendwie verwunderlich.

Das Frühstück, die Rezeption und so weiter sind vom Ibis getrennt, werden aber von den gleichen Mitarbeitern gemacht.

Für eine Nacht, kann ich das Etap Hotel wirklich mehr als empfehlen, wir waren angenehm überrascht.

Gruss
Emilia0102

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Emilia0102 für den nützlichen Beitrag:
Baerchen (06.04.2012), Chiyo (01.09.2012)
Alt 06.04.2012, 08:40
Baerchen Baerchen ist offline  Weiblich
Bärin der Narzisse

Abgegebene Danke: 3.966
Erhielt 1.207 Danke für 776 Beiträge
Baerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandtBaerchen ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zitat von Emilia0102 Beitrag anzeigen
Hallo,

wir waren im Februar für eine Nacht im Etap.
Das Zimmer ist sehr klein aber wirklich mehr als sauber - Klasse !
Es gibt eine getrennte Toilette und eine extra Dusche im Zimmer (erinnert irgendwie an Campingurlaub, ist so eine Plastiknasszelle) - für eine Nacht aber mehr als ausreichend.

Das Frühstück ist nicht großartig vielfältig, reicht aber vollkommen aus. Es gab Baguette, Butter, Cornflakes, Käse, Honig, Marmelade, Nutella, Kuchen, Joghurt, verschiedene Säfte, Kaffee, Kakao und diverse Sorten Tee. Die meisten Sachen sind einzeln verpackt. Rühreier gab es nicht, wäre bei dem Preis auch irgendwie verwunderlich.

Das Frühstück, die Rezeption und so weiter sind vom Ibis getrennt, werden aber von den gleichen Mitarbeitern gemacht.

Für eine Nacht, kann ich das Etap Hotel wirklich mehr als empfehlen, wir waren angenehm überrascht.

Gruss
Emilia0102
zum Zimmer kann ich Emilia0102 nur beipflichten. Wir waren im März mit 3 Erwachsenen im Etap und zum Schlafen war es vollkommen ok.

Das Frühstück haben wir allerdings ausgelassen.

Ich denke, dass man als Alternative auch im Val d´Europe frühstücken kann. Entweder irgendwas auf die Hand vom Bäcker im Auchan oder aber nen Café suchen. Ob das allerdings günstiger pro Person ist, als im Hotel weiß ich nicht!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Baerchen für den nützlichen Beitrag:
schumidog (26.04.2012)
Alt 06.04.2012, 09:29
Spinatmädchen Spinatmädchen ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 1.146
Erhielt 1.937 Danke für 562 Beiträge
Spinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt DisneySpinatmädchen tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Moin moin,

ich war 2010 ebenfalls im Ibis und hatte mir zu Beginn auch die Frage gestellt: Ibis oder Etap? Etap hatte von den Bildern her mir ein zu starkes "Hostelfeeling", worauf ich damals absolut keine Lust hatte. Da sahen die Zimmer im Ibis deutlich mehr nach "Hotel" aus!

Die Zimmer fand ich jetzt von der Größe für zwei Personen ausreichend, nur das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig, da Nasszelle. Unser Zimmer war aber sehr neu, geschmackvoll eingerichtet (soweit man das sagen kann ), Flatscreen und die Betten waren sehr angenehm. Einziger Minuspunkt: Die Zimmer waren etwas hellhörig.

Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, das war mir persönlich zu standard. Wir haben lieber gleich einen Spaziergang zum Val d'Europe gemacht und dort uns versorgt. Großer Tipp: Die Bäckerei-Kette "La Brioche Dorée" - von Schokotörtchen, Croissants über Pain au Chocolat bis zu belegten Baguettes bekommt man französische Leckereien en masse! Für mich ist es schon ein Muss, in Frankreich mindestens einmal was dort gegessen zu haben - es schmeckt so gut wie es aussieht. So, und jetzt habe ich Hunger!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Spinatmädchen für den nützlichen Beitrag:
Baerchen (06.04.2012), Chiyo (01.09.2012), Giselle (06.04.2012), schumidog (18.04.2012), tangled (06.04.2012)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht