Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Allgemeines zum Walt Disney World ® Resort

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist Euer Lieblingspark?
Magic Kingdom 83 41,92%
Epcot 61 30,81%
Disney's Hollywood Studios 20 10,10%
Disney's Animal Kingdom 27 13,64%
Typhoon Lagoon 5 2,53%
Blizzard Beach 2 1,01%
Teilnehmer: 198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2015, 19:36
Ivonne Ivonne ist offline  Weiblich
Looking around on Main Street

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 3 Beiträge
Ivonne plant einen DisneyPark zu besuchenIvonne plant einen DisneyPark zu besuchen
Lächeln

Platz 1: Magic Kingdom
Platz 2: Epcot
Platz 3: Hollywood Studios
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ivonne für den nützlichen Beitrag:
Flounder (15.03.2015), kersey (23.02.2015)
Alt 04.08.2015, 21:47
Melian Melian ist offline  Weiblich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 1.225
Erhielt 887 Danke für 189 Beiträge
Melian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey MouseMelian ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Unser Platz 1 ist eindeutig das Magic Kingdom - da ist einfach am meisten Magic.
Wenn wir von einem anderen Park ins MK hoppen, dann ist das fast wie ein "Heimkommen".
An zweiter Stelle .... hhmm ... da sind wir zwischen Epcot und AK hin und her gerissen - können uns nicht entscheiden.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Melian für den nützlichen Beitrag:
Flounder (05.08.2015)
Alt 18.04.2016, 12:18
Yume Yume ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 5.094
Erhielt 1.047 Danke für 437 Beiträge
Yume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Danke an Tron für den Hinweis, dass es diese Umfrage gibt! Mein Lieblingspark ist Epcot. Der "Golfball", die Hintergrundmusik, Mexico (Grand Fiesta Tour!!), Japan, Test Track und jaaaa, "Illumintaions" (meine Lieblings-Abend-Feuerwerkshow). Danach das Magic Kingdom wegen des dortigen Tomorrowlands (People Mover und Carousel of Progress FTW!) sowie des Tiki-Rooms, der Jungle Cruise und der Skipper Canteen (Lieblings-Restaurant!) - der Rest ist im DLRP genauso gut (oder besser - siehe Signatur, hihi). AK und HS beide gleich gut auf Platz 3 (da möchte ich nicht unterscheiden, weil beide gleich viel spannendes und langweiliges haben).

"Phantom Manor" ist die schönste Geisterbahn der Welt!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Yume für den nützlichen Beitrag:
Flounder (18.04.2016), mecky (18.04.2016), Tron (18.04.2016)
Alt 18.04.2016, 12:41
Tron Tron ist offline  Maennlich
MOTL

6 Highscores

Abgegebene Danke: 4.988
Erhielt 5.703 Danke für 1.938 Beiträge
Tron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyTron steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Zitat von Yume Beitrag anzeigen
Danach das Magic Kingdom wegen des dortigen Tomorrowlands (People Mover und Carousel of Progress FTW!) sowie des Tiki-Rooms, der Jungle Cruise und der Skipper Canteen (Lieblings-Restaurant!) - der Rest ist im DLRP genauso gut (oder besser - siehe Signatur, hihi).
Und was ist mit Stitch's Great Escape, Splash Mountain, Zwergencoaster, Ariel, Pooh und PhilharMagic?

Alt 18.04.2016, 13:12
Yume Yume ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 5.094
Erhielt 1.047 Danke für 437 Beiträge
Yume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Gar nicht bedacht, weil es mich gar nicht interessiert und die Zwergenbahn ist zwar nett, aber nichts, wonach ich jetzt "süchtig" wäre... Ich habe nur Sachen genannt, die mir wichtig waren.

"Phantom Manor" ist die schönste Geisterbahn der Welt!
Alt 19.04.2016, 21:18
Scarlett* Scarlett* ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 2.418
Erhielt 3.530 Danke für 750 Beiträge
Scarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenScarlett* ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Meine Hitliste sieht wie folgt aus:

Platz 1: Magic Kingdom

Platz 2: Hollywood Studios
Platz 3: Animal Kingdom
Platz 4: Epcot (wobei World Show Case interessanter als Future World ist...)

Meine Rangordnung mache ich nicht an den Rides oder Shows fest, sondern am Theming und der Gesamtatmosphäre. Je stimmiger und abgerundeter umso höher im Ranking...

Aber wie ich schon in unserem Reisebericht schrieb... das war erst unser 1. Besuch, und wir haben Vieles nicht oder nur sehr "luschig" gesehen... es kann sich also noch was tun...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Scarlett* für den nützlichen Beitrag:
Flounder (14.05.2016), kruemelzebra (26.07.2017)
Alt 21.02.2018, 05:53
djvandeflow djvandeflow ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 443
Erhielt 300 Danke für 86 Beiträge
djvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disneydjvandeflow ist bekannt im Hause Disney
Standard

1. Animal Kingdom (Wir waren in der AKL und dies war daher der erste Park, den wir gesehen haben. Wir haben uns sofort in die Atmosphäre verliebt.)

2. Epcot (Test Track und Mission Space sind für mich mit die besten Rides in WDW. Außerdem gefällt mir das Theming einer mittlerweile Retro-Zukunftsvision)

3. Hollywood Studios (Star Wars, Indiana Jones, Hollywood, es gibt viele Gründe für mich den Park zu mögen)

Wie meine Vorrednerin schrieb, war das auch bei uns nur der erste Besuch und es haben sich ja schon einige Dinge verändert oder verändern sich noch, die die Reihenfolge beim nächsten Mal beeinflussen könnten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu djvandeflow für den nützlichen Beitrag:
kersey (21.02.2018)
Alt 21.02.2018, 05:53
scoti scoti ist offline  Maennlich
Zaunpfahlwinker

Abgegebene Danke: 12.418
Erhielt 9.615 Danke für 2.686 Beiträge
scoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disney
Standard

Kaum zu glauben, ich habe hier noch kein Ranking hinterlassen. Oder wurde mein Posting gelöscht?

Schwer ein Ranking zu erstellen, da die Parks von 2015 auf 2017 ihre Plätze getauscht haben.
Eins ist bei mir auf jeden Fall sicher, das Animal Kingdom kommt auf den letzten Platz. Den Park versuche ich so gut wie möglich zu meiden. Liegt vermutlich auch daran dass ich das Afrika Thema nicht mag. Daher wird die AKL voraussichtlich kein Hotel für uns werden.

Übermäßige Disney Berieselung find ich auch recht nervig, daher ist das MK auch nicht wie bei vielen unangefochten weit auf Platz Eins und muss sich den Platz mit Epcot teilen. Ich liebe das World Showcase
Das Food & Wine, Essen und trinken und Zicke Zacke mit der Familie guten Freunden, was will man mehr.

Platz 1 teilt sich bei mir EPCOT und das Magic Kingdom
Platz 2 Hollywood Studios
Platz 3 Die Wasserparks
Platz 4 Animal Kingdom

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu scoti für den nützlichen Beitrag:
Benetti (22.02.2018), kersey (21.02.2018)
Alt 22.02.2018, 10:23
Disneygiraffe Disneygiraffe ist offline  Weiblich

1 Highscore

Abgegebene Danke: 306
Erhielt 1.716 Danke für 348 Beiträge
Disneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneygiraffe ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Meine Rangfolge sieht so aus:

1. Magic Kingdom
2. Animal Kingdom
3. Studios
4. Epcot

Wobei eigentlich teilen sich das MK und das AK den ersten Platz Das AK hat uns einfach soooo gut gefallen. Mit den Tieren und dem ganzen Flair
Und das MK ist halt einfach Disney im klassischen Sinne

Die Studios finde ich auch super gelungen. Wir mochten die. Nur bei Epcot konnte der Funke nicht so überspringen Es hat nette Attraktionen und ich würde es zukünftig nicht komplett meiden, aber es hat uns jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Die Wasserparks haben bei mir keinen eigenen Platz erhalten. Ich find beide nett mal so für zwischendurch typhoon lagoon aber noch n tick cooler wegen der Welle

Im gesamten ist WDW einfach der Hammer und ich freue mich schon jetzt auf 2019 wenn wir dahin zurück kehren auch wenn wir mit der Westküste jetzt auch einen schönen Urlaub vor uns haben, ich glaube WDW ist einfach einzigartig

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Disneygiraffe für den nützlichen Beitrag:
Benetti (22.02.2018), kersey (23.02.2018), Klara Bella (22.02.2018), scoti (22.02.2018)
Alt 22.02.2018, 15:25
Benetti Benetti ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 1.871
Erhielt 1.913 Danke für 252 Beiträge
Benetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Bei uns ist es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Animal Kingdom und Epcot. In beiden Parks ist das Angebot an Essen und Getränke absolut überragend.

Was das Animal Kingdom an Thematisierung zu bieten hat, kontert Epcot mit seinen unzähligen Events (Food & Wine, Flower & Garden etc.).
Dank der Auswahl an Attraktionen, sehen wir das Animal Kingdom dann doch vorne. Flight of Passage ist einfach unschlagbar!

Platz 3 geht ans Magic Kingdom, aber auch nur, da die Hollywood Studios zurzeit eine einzige Baustelle sind. Sobald Toy Story Land und Star Wars Galaxy Edge fertig sind, sieht die Sache natürlich wieder komplett anders aus.

Animal Kingdom

Epcot

Magic Kingdom

Hollywood Studios
kersey (23.02.2018), Klara Bella (22.02.2018), mecky (22.02.2018), scoti (22.02.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht