Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disneyland ® Paris in Frankreich > Walt Disney Studios ® Paris

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2016, 11:47
disneyfan5000 disneyfan5000 ist gerade online  Maennlich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 594
Erhielt 1.513 Danke für 788 Beiträge
disneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zitat:
Zitat von tommi31 Beitrag anzeigen
Was nun auch geändert ist....die Studios haben die gleiche Schließungszeit wie der Disneyland Park......
Mal ne Frage: Gabs besondere Gründe warum die Studios bis jetzt immer früher geschlossen hatten als der Disneyland Park?

Ich finde es toll, das die Studios jetzt genausolange geöffnet sind wie der Hauptpark.
Folgender Benutzer sagt Danke zu disneyfan5000 für den nützlichen Beitrag:
jens1977 (25.12.2016)
Alt 25.12.2016, 16:26
Gamma Gamma ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 5.884
Erhielt 5.408 Danke für 966 Beiträge
Gamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyGamma steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Zitat:
Zitat von tommi31 Beitrag anzeigen
Was nun auch geändert ist....die Studios haben die gleiche Schließungszeit wie der Disneyland Park......
...also wenn ich mir die bisher auf den offiziellen Parkseiten angekündigten Öffnungszeiten bis Ende März anschaue, dann kommt das zwar ab und an mal vor, dass beide Parks die gleichen Öffnungs- und Schließungszeiten haben, das ist dann aber doch eher die Ausnahme...
Alt 25.12.2016, 22:30
Disneyfan Disneyfan ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 1.387
Erhielt 4.676 Danke für 817 Beiträge
Disneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von disneyfan5000 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Gabs besondere Gründe warum die Studios bis jetzt immer früher geschlossen hatten als der Disneyland Park?

Ich finde es toll, das die Studios jetzt genausolange geöffnet sind wie der Hauptpark.

Mir fällt es auf, dass die Studios sich schon ein bis zwei Stunden vor Schließung leeren, wohingegen der Disneyland Park bis zum Schluss recht gut gefüllt ist mit den Tagesbesuchern.
Auch gibt es ja im Disneyland Park die Abendshow - in den Studios nicht, zumindest noch nicht
Ist ja auch "nur" der Zweitpark - im WDW haben ja die anderen auch weniger auf als das MK - vielleicht lohnt es sich wirtschaftlich also nicht, die Studios länger offen zu lassen - also wir jedenfalls sind nur bis zu deren Schließung da, wenn wir vorher am Tag im Disneyland Park waren - andersherum gehen wir immer gegen Nachmittag, weil wir alles durch haben seit 10h.

Das wäre mein Erklärungsansatz.

Sent from my iPad using Main Street Emporium MSE mobile app
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Disneyfan für den nützlichen Beitrag:
disneyfan5000 (26.12.2016), Gamma (25.12.2016), jens1977 (26.12.2016)
Alt 26.12.2016, 10:54

disneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zitat:
Zitat von Disneyfan Beitrag anzeigen
Mir fällt es auf, dass die Studios sich schon ein bis zwei Stunden vor Schließung leeren, wohingegen der Disneyland Park bis zum Schluss recht gut gefüllt ist mit den Tagesbesuchern.
Auch gibt es ja im Disneyland Park die Abendshow - in den Studios nicht, zumindest noch nicht
Ist ja auch "nur" der Zweitpark - im WDW haben ja die anderen auch weniger auf als das MK - vielleicht lohnt es sich wirtschaftlich also nicht, die Studios länger offen zu lassen - also wir jedenfalls sind nur bis zu deren Schließung da, wenn wir vorher am Tag im Disneyland Park waren - andersherum gehen wir immer gegen Nachmittag, weil wir alles durch haben seit 10h.

Das wäre mein Erklärungsansatz.

Mit derselben Einstellung ging Disney mit Sicherheit auch an die Realisierung des zweiten Parks. Ist ja nur ein Nebenpark. So sah er dann einige Jahre auch aus. Erst mit den Jahren wurde es besser. Wenn man bemerkt, das die Leute 2 Stunden vor Parkschluss den Park verlassen, dann könnte man das doch dann ändern. In der man den hinteren Teil des Parks endlich erweitert und nicht nur immer den Toonstudiobereich. Wie würden die Hollywood Studios, Epcot oder Animal Kingdom aussehen, wenn Disney damals die gleiche Einstellung gehabt hätte wie in Paris?
Folgender Benutzer sagt Danke zu disneyfan5000 für den nützlichen Beitrag:
jens1977 (26.12.2016)
Alt 26.12.2016, 17:58
Timm Timm ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Imagineer

Abgegebene Danke: 2.719
Erhielt 4.594 Danke für 1.238 Beiträge
Timm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenTimm ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Das hat nicht wirklich etwas mit de Einstellung von Disney zu tun, denn ursprünglich war der Park als die Disney MGM Studios Europe geplant und zwar als fast Eins zu Eins Kopie von dem Park in Orlando. Der Bau sollte auch schon 1994 beginnen, doch die anfängliche finanzielle Schieflage und weit hinter den Erwartungen liegenden Besucherzahlen machten dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Da man aber laut Vertrag bis zu einem bestimmten Datum einen zweiten Park präsentieren musste, entschied man sich dann später erstmal für diese kleine Sparvariante mit seinen Blechhallen und Fassaden drumrum...
Chaostheorie (26.12.2016), Disneyfan (26.12.2016), disneyfan5000 (27.12.2016), disneyrunner (26.12.2016), fanny (30.12.2016), Flounder (26.12.2016), jens1977 (27.12.2016), kruemelzebra (14.01.2017), scoti (27.12.2016), Shinji (04.01.2017), torstendlp (26.12.2016)
Alt 27.12.2016, 04:53

Standard

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Das hat nicht wirklich etwas mit de Einstellung von Disney zu tun, denn ursprünglich war der Park als die Disney MGM Studios Europe geplant und zwar als fast Eins zu Eins Kopie von dem Park in Orlando. Der Bau sollte auch schon 1994 beginnen, doch die anfängliche finanzielle Schieflage und weit hinter den Erwartungen liegenden Besucherzahlen machten dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Da man aber laut Vertrag bis zu einem bestimmten Datum einen zweiten Park präsentieren musste, entschied man sich dann später erstmal für diese kleine Sparvariante mit seinen Blechhallen und Fassaden drumrum...
Nur um dann Jahre nach der Eröffnung festzustellen, das die Besucher eine Sparversion eines Disney Parks nicht akzeptieren. Ich fürchte ja, falls jemals ein dritter Park gebaut wird, das man zuerst ne Sparversion baut, nur damit etwas da ist. Denn die finanzielle Situation des Resorts hat sich ja mit den Jahren nicht unbedingt verbessert.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu disneyfan5000 für den nützlichen Beitrag:
jens1977 (27.12.2016), Pille (28.12.2016), scoti (27.12.2016)
Alt 02.01.2017, 23:09
Ancut Ancut ist offline  Weiblich
Earning my Ears

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
Ancut plant einen DisneyPark zu besuchenAncut plant einen DisneyPark zu besuchenAncut plant einen DisneyPark zu besuchen
Standard

Wir hatten eigentlich geplant ab dem 20.3. nach Disneyland zu fahren. Im Moment verderben einem die vielen Schließungen aber wirklich die Lust (die Piraten waren immer super zum aufwärmen und wenn es sonst lange Schlangen gab, Space Mountain war für die Adrenalinfreudigen und auch Star Tours war, weil wetterabhängig ein großes Plus).

Disney Dreams in Verbindung mit einer Star Wars Show wären aber ein Grund hinzufahren. Wenn jetzt auch noch Disney Dreams ersetzt wird weiß ich nicht so recht wie ich das meinen Mitfahrern erklären soll.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ancut für den nützlichen Beitrag:
jens1977 (03.01.2017)
Alt 02.01.2017, 23:25
Disneyfan Disneyfan ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 1.387
Erhielt 4.676 Danke für 817 Beiträge
Disneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von Ancut Beitrag anzeigen
Wir hatten eigentlich geplant ab dem 20.3. nach Disneyland zu fahren. Im Moment verderben einem die vielen Schließungen aber wirklich die Lust (die Piraten waren immer super zum aufwärmen und wenn es sonst lange Schlangen gab, Space Mountain war für die Adrenalinfreudigen und auch Star Tours war, weil wetterabhängig ein großes Plus).

Disney Dreams in Verbindung mit einer Star Wars Show wären aber ein Grund hinzufahren. Wenn jetzt auch noch Disney Dreams ersetzt wird weiß ich nicht so recht wie ich das meinen Mitfahrern erklären soll.

Der 20.3., da sollte kaum etwas zu haben. Star Tours in letzten Zügen, eventuelle Soft Openings. Aber nunja, die Attraktion kann eben nicht geöffnet werden, wenn sie im Bau ist sozusagen.
Die Piraten - ja das ist Schade, aber auch due Veränderungen scheinen nicht still und leise über Nacht angebracht werden zu können - hinzu kommt die Renovierung.
Und Space Mountain - die Änderungen sind ebenfalls nicht über Nacht zu bewerkstelligen.

Man will natürlich zum 25. Neues bieten - bei einem 365 Tage Park muss man dann leider schliesen. Ärgerlich ist es, ja, aber es gab weitaus schlimmere Monate die letzte.

Disney Dreams wird offiziell erst am 26.3. ersetzt - was die Tage forher ist, steht meines Wissens nach noch nicht fest (Internet sagt, dass Dreams bis Ende September läuft. Komisch.)

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Disneyfan für den nützlichen Beitrag:
Flounder (03.01.2017), jens1977 (03.01.2017), kersey (03.01.2017), Ohana (02.01.2017), Shinji (03.01.2017)
Alt 03.01.2017, 14:07
torstendlp torstendlp eine LPP Nachricht senden? torstendlp ist gerade online  Maennlich
Unser DVC-Waschbär mit Bart

Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 10.634 Danke für 1.883 Beiträge
torstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disney
Standard

Die Season of the Force soll übrigens von einer großen Social Media Kampagne begleitet werden, bei der man Preise gewinnen kann und bei dem ein eigenes Photo in die Shows rund um die Season eingebunden werden kann (was ich jetzt nicht gewinnen wollen würde )
https://www.facebook.com/deindlrp/ph...608527/?type=3
Alt 12.01.2017, 01:06
basti007 basti007 ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 41
Erhielt 447 Danke für 114 Beiträge
basti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihnbasti007 - Walt Disney wäre stolz auf ihn
Standard

Wie findet ihr eigentlich die neue Star-Wars-Show im WDS?

(
)

Ich gebe zu, ich bin enttäuscht. Nach dem fantastischen Disney Dreams oder auch der tollen Änderung im Animagique eine erschreckend konzeptlose Disney-Show. Da wo es mit fließenden Übergängen von Szene zu Szene reißen soll gibt es einfach nur harte Schnitte, da wo ein Effekt hinsoll ein mickriges Feuerwerk auf Discounter-Niveau, da wo das Gebäude in die 3D-Projektion eingebunden gehört gibt es einen enormen Bruch zwischen dem monströsen Hotel und dem unscheinbaren, schlechtem Schauspiel auf der unteren Bühne. Am Ende wirkt es eben eher nur wie ein bekannter Film auf einem bekannten Gebäude. Beeindruckend fand ich am Ende letztlich nur die unfassbare Lichter- und Beamergewalt, um das ebenso unfassbar gewaltige Hollywood Tower Hotel in dieser Qualität zu bespielen.

Ich weiß schon, warum die Show gleich 2x pro Nacht laufen soll (hab ich zumindest gelesen, auch wenn ich nicht weiß, wann und wie das sein soll?). Es ist dann doch eher etwas, dass man mitnehmen kann, aber eben nicht zwingend muss. Ganz im gegensatz zu Disney Dreams, das auch nach dem x-ten Mal anschauen noch Pixie Dust hat. Weiterhin gut, dass WDS endlich auch ne Abendshow hat, aber Disney kanns eigentlich besser, mit mehr Magie und mehr Herz und mehr "nachgedacht" und vor allem irgendwas total unerwartetem.... hier fand ich nichts davon. Schade!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu basti007 für den nützlichen Beitrag:
Flounder (13.01.2017), kersey (12.01.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht